Tomatensauce nur mit Tomaten, Zwiebeln und Gewuerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rezept für klassische ital.Sauce: Etwas Olivenöl erhitzen,Zehe Knoblauch rein,Tomaten häuten-evtl.kurz in heisses Wasser,dann rausnehmen u.abziehen,klein würfeln,danach in das Öl geben-mit dünsten ,mit Salz abschmecken,frisches Basilikum dazu geben evtl.auch einen Schluck Rotwein.Kurz köcheln-fertig!Buon appetito

kend0
Fragesteller

danke!

du brauchst kein Tomatenmark! Ich koche im Sommer oft original calabresische Tomatensoße mit frischen Tomaten: Vierteln, in etwas Wasser köcheln lassen (damit sich die Schale gut löst), dann gieße ich alles über eine "flotte Lotte" ab und drehe die Soße durch in einen anderen Topf. Das ganze ist natürlich zu flüssig und muss schon 3/4 Stunde lang köcheln, dazu gebe ich dann Olivenöl, Salz, frische Basilikumblätter und Zwiebeln oder etwas Knoblauch. Du kannst gern auch einen Schuss Wein reintun. Heute gab es bei uns "Spagetti napoletane": Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Cherrytomaten (gehen auch normale, aber die sind besser) halbieren und mit der Schnittkante nach unten in die Pfanne geben, Knoblauch, Salz rein, 1/4 Stunde lang köcheln lassen und mit dem Kochlöffel zerquetschen, sollte nicht zu trocken sein, ggfs. etwas Nudelwasser dazugeben, parallel dazu Spagetti in einem Extra-Topf kochen und wenn sie fertig sind, die Spagetti zu der Tomatenmasse geben, Basilikumblätter dazu - fertig. Genial!

kend0
Fragesteller

vielen dank fuer die antwort!

schälen und dann mit nem pürierstab kleinmatschen dann kannst das genauso nutzen wie ketchup bzw. tomatenmark

kend0
Fragesteller

Danke fuer die Antwort, habe nur leider keinen Puerierstab da...Geht das auch einfach mit so einem Ding womit man Kartoffeln kleinmatscht?