Tolerante Menschen

20 Antworten

Toleranz. Tolerante Menschen lassen andere sein, wie sie sind. Also lassen sie auch intolerante Menschen intolerant und akzeptieren dies. Würde man dies nicht tolerieren/akzeptieren, würde es in diesem Fall wohl auch mit der Toleranz der toleranten Menschen aufhören.

Ich will's mal so ausdrücken: Ich bin so lange tolerant zu intoleranten Mitmenschen, solange dieses Umfeld nicht versucht, meine eigene Lebensweise (Meinung) zwangsweise umzukrempeln, obwohl ich niemanden gestört, angepöbelt oder sonstwie belästigt habe. Ich akzeptiere jeden Lebensstil, möchte allerdings andersherum auch meinen Lebensart akzeptiert wissen.

tolerant heißt für mich nichts anderes als über etwas hinwegsehen und den mund halten, was man eigentlich als fehlverhalten interpretiert.

wenn dann der tolerante menschen jemanden begegnet, der seine meinung lautstark äußert, obwohl er besser die klappe halten sollte, könnte es doch schonmal sein, dass dieser dann auch sein mund aufmacht, und den untoleranten darauf hinweist, die klappe zu halten.....außerdem meinungen sind unterschiedlich. vielleicht findet der tolerante mensch nicht mal einen grund, über was sich der untolerante gerade äußert.

herumrennende kinder in der s-bahn. für die einen ist es normal, kinder toben nun mal gerne, und sie denken nicht eine sekunde darüber, dass es ein schlechtes verhalten ist (von dieser gruppe menschen mit dieser einstellung mal abgesehen)...für die anderen ist es jedoch fehlverhalten, gesteuert von den eltern. die intoleranten regen sich lautstark auf und äußern sich empört darüber. die toleranten menschen finden es genauso schlimm, sagen aber nichts. sie tolerieren es. das heißt, sie lassen das fehlverhalten durch (zähne zusammenbeißen, gleich steigen die aus, gleich steig ich aus, egal, kommt immer mal vor etc)......diese toleranten leute können sich jetzt auch aufregen, über die intoleranten, dass diese sich so lautstark empören und letztendlich für endgültige UNRUHE in der S-bahn sorgen. das könnte vielleicht den toleranten völlig aus der ruhe bringen, und den intoleranten ansprechen: "hey, das toleriere ich jetzt aber nicht, ich finds ja auch schlimm, dass die kinder hier so rumtoben, aber man muss ja nicht gleich darauf eingehen und hier nen theater machen." o.ä.....oder der tolerante bleibt tolerant, und hält auch jetzt seinen schnabel

Ich bin tolerant. Auch intoleranten Menschen gegenüber. So lange sie mich in Ruhe lassen und nicht von ihrer intoleranten Meinung überzeugen wollen.

chromoson  08.07.2010, 13:39

Genau - Missionieren-Wollen ist schlimm.

Frei nach Roy Makaay: "Wenn ich denke, daß der Torhüter denkt und der Torhüter denkt, daß ich denke, kann ich auch gleich schießen, ohne zu denken. Das kommt aufs gleiche raus" Nee im Ernst, wenn man Tolerant ist, ist man das auch intoleranten gegenüber, die nehmen das nur nicht so aufg