Toilette und Badewanne verstopft?

1 Antwort

Hallo,

warum die Verstopfung besteht kann dir hier wohl keiner sagen.

Bei leichten Verstopfungen hilft oft schon eine Gummisaugglocke.

Bei Verstopfungen durch Seifenreste hilft es heisses Wasser in den Abfluss zu kippen. Das dürfte auch bei Butter funktionieren.

Du kannst es ja mal versuchen. Da du allerdings schreibst, dass das Wasser bei dir hochkommt, wenn deine Nachbarin Wasser ablässt, befürchte ich eher, dass eine Hauptleitung betroffen ist.

Das wäre dann eine Angelegenheit deines Vermieters.

Gilrox
Fragesteller

Vielen Dank! Ja das Wasser wechselt von der Toilette in die Wanne und wieder zurück. Wenn es nicht so ekelhaft wäre, könnte ich sogar sagen was sie gegessen hat, denn neben sch.... Kommt auch erbrochenes hoch. Ich verzweifel langsam. Einer Nachbarin hat sie gestern noch stolz erzählt, dass sie ihre Haare wieder mit Butter beschmiert hat und mir hat sie vorhin gesagt, das sie es nicht getan hat. Ich erreiche die Hausverwaltung um diese Uhrzeit leider nicht und ein par Hundert Euro für einen Notdienst hab ich leider auch nicht. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.