Tod der Tante

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bartix, Als erstes mein aufrichtiges Beileid ! denn jeder Verlust eines Menschen ist schwer zu verkraften. Also ich finde auch gerade innerhalb der Familie sollte man den Angehörigen, in deinem Fall den Nichten, seine eigenen Gefühle bzw. sein Beileid aussprechen. Denn in der Trauerbewältigung ist jeder Mensch froh tröstende Worte zu erhalten. Meine Tante ist auch im Mai diesen Jahres verstorben. Und selbstverständlich habe ich auch ihrer Schwägerin mein Beileid ausgesprochen. Es tut auch gut mit den Hinterbliebenen zu sprechen und sich auch über den Verstorbenen auszutauschen. Mir hat es sehr viel gebracht und seit dem Tod habe ich ein enges Verhältnis zu der Schwägerin meiner tante aufgebaut.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft für die nächste Zeit.

liebe Grüße unbekannterweise

Tu was Dein Herz Dir diktiert! Sicherlich sind Deine Nichten für jede Mitleidsbezeugung dankbar. Umarm sie und tu ihnen etwas Liebes - erzähl Dir von netten Begebenheiten, die Du mit Deiner Tante erlebt hast.