Toastflation?

2 Antworten

Das linke ist zu klein geraten, in diesem Fall wette ich auf einen Produktionsfehler. Kannst Du nachprüfen, in dem Du das Gewicht des Inhalts mit der deklarierten Menge auf der Verpackung vergleichst.

Sicher macht mich bei der Annahme, dass dieses Format deutschlandweit in Dutzenden von Großbäckereien gebacken wird. Diese backen für den halben Wettbewerb, Markenartikler und Eigenmarken. Du weisst zum Beispiel nie, von welchem Band nächste Woche ein Golden Toast fällt. Würde man das Format verkleinern, müssten sehr viele darauf umstellen. Und das wäre in diesem Falle doch allzu offensichtlich.

Es kann gut sein das die Produktion eine neue formel Ausprobiert hat und guckt ob es gut ankommt schau doch mal auf die Packung steh da etwas von so lange der Vorrat reicht und oder neue formel