Wieso lassen sich meine Schubladenschienen unterschiedlich weit ausziehen?

2 Antworten

Von einem Produktionsfehler würde ich nicht ausgehen, man sieht ja auch eindeutig, dass es sich um die gleichen Schienen handelt und 4 Schienen nicht vollständig ausgezogen sind. Falls nicht erkennbar mechanisch etwas den Auszug verhindert / blockiert einfach mal feste daran ziehen und wenn das nichts bringt vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher im eingezogenen Zustand zwischen den beiden Schienen hebeln.

Für die unterschiedlichen Schubläden mir verschiedenen Organisationshöhen und z.B. oben den Material- oder Flachauszug gibt es auch je nach Belastung und Funktion verschiedene Auszugsschienen.

Besonders bei billigen Rollcontainern werden auch billige Teilauszüge (ca. 75 % der Schublade ausziehbar) verbaut. Dabei gäbe es auch hochwertige sogenante Vollauszüge (ca. 100 %) sowie Überauszüge (ca. 100+ %): https://merath.com/teleskopschienen-teil-voll-ueberauszug

Wenn dich das nervt solltest du tatsächlich passende, qualitative Schienen nachrüsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum