Tischtennis Verein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf mal an beim Abteilungsleiter und frag mal wie das so läuft etc. Einen ordentlichen (also keinen Kaufhausschläger) Schläger solltest du auch selbst mitbringen :)

Alsoo, ich gehe mal davon aus, dass du Lust auf Tischtennis hast. Ich bin auch in einem TT-Verein (war in insgesamt 2) und kann dir sagen wie das so abläuft:

- ist jetzt ne persönliche Meinung, aber ich fand den "Haupttrainer" also der das ganze leitet etwas streng

- bei manchen gibt es immer ein Aufwärmtraining so wie man es auch überall anders kennt. Also sollte man relativ sportlich sein

- es ist nicht wirklich anfängerfreundlich. Das ist jetzt je nach Verein anders, da habe ich auch Erfahrungen.

- die Leute sind ganz nett und entspannt. Daher auf jedenfall ein paar Kontakte knüpfen und ggf. Spielpartner finden. Ist ziemlich schwierig, da die meisten einen haben.

- soll jetzt nicht abschreckend rüberkommen, aber die meisten in Verein sind Jungs. Mädchen sind da eine Seltenheit, damit solltest du auf jedenfall rechnen

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen :-)

Bin offen für weitere Fragen

Woher ich das weiß:Hobby

Lalala0108
Fragesteller

Ich war jetzt am Freitag dort. Es war sehr nett. (Mein Vater war in dem Verein mal einer der besten) Der Trainer war sehr Freundlich zu mir. Ich war das einzige Mädchen....

Aber naja ich werde demnächst wieder hingehen

Man steht so oder so nicht dumm da, die Tischtennis Community ist grundsätzlich freundlich aber ich kann dir nur empfehlen einfach beizutreten. Keiner hat ein Problem mit Neuanfängen, denn die Tischtennis Community wird immer kleiner und da freut man sich über neue Leute👍

Einfach in Sportklamotten eine Probestunde mitmachen. Dazu telefonisch fragen, wann du kommen kannst. Das ist alles!