Boxen oder Tischtennis?

8 Antworten

Also als erstes beim Tischtennis bekommst kein blaues Auge 😀

Wenn du beim TT den richtigen Verein findest wo auch richtig Trainiert wird,bist du dann genauso kaputt wie beim Boxtraining^^

Es gibt viele Vereine wo nicht richtig Trainiert wird,da gehen die Leuts an die Platte und stehen mehr rum als alles andere..

Da wirst du natürlich nichts von Anstrengung und Fitness merken..

Vorallem wie du geschrieben hast ,beim Boxen willst du nicht groß Kämpfe oder Turniere machen, beim TT aber ja,liegt es doch auf der Hand was du machen solltest..

Gerade Wettkämpfe iM Sport machen doch Laune,ohne in meinen Augen langweilig und zwecklos ..

Meine Meinung also ab zum Tischtennis,nur den richtigen Verein finden wo es auch richtiges hartes gutes Training gibt!

Mach dich vorher selber warm. Vielleicht macht irgendwann jemand mit. Und dann spielst du Tischtennis.

Hallo! Du gibst Dir die Antwort schon selbst :

Ich mache diesen Sport nur weil ich meine Kondition usw verbessern möchte. Ich könnte mir auch keine Kämpfe vorstellen, da ich schon das Sparring nicht mag. Beim Tischtennis ist es anders.

 Dein Herz gehört eher dem Tischtennis und Kondition bekommst Du da auch. Ergänzen kannst Du vielleicht durch einige Kraftübungen - was auch zuhause geht - und gelegentlich Joggen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hey,
das Boxtraining hört sich ja in erster Linie am besten an, also was das Training angeht, und beim Sparring hält man sich echt fit, da es schon echt anstrengend sein kann. Aber dafür muss man auch gefallen daran haben. Ich persönlich mache auch Kickboxen und hatte anfangs auch vor dem Sparring schiss, bis ich gemerkt habe, dass wenn man wirklich mal was abkriegt, dass es garnicht so schlimm weh tut. Seitdem macht mir alles am kickboxen richtig Spaß und auch Wettkämpfe lasse ich mir nicht entgehen. Viele denken, es geht beim Boxen usw. nur ums gegenseitige Schmerzen zufügen, was allerdings das Gegenteil ist, da es größtenteils um Ausdauer und Durchhaltevermögen geht. Sonst könnte ja jeder Bodybuilder/Strongman oder sonst was auch Boxer werden :D
Aber wenn dir das Tischtennisspielen mehr liegt und du nicht mehr viel lernen musst (auch wenn es immer was dazuzulernen gibt) und du weitestgehend selbstständig bist, dass du nicht mehr auf den Verein angewiesen bist, falls du dich verbessern musst, dann ist natürlich der Tischtennisverein die bessere Wahl für dich :)

Naja, wenn Doch das Boxen so nicht wirklich interessiert und Du auch keinen Spaß daran hast, dann würde ich an Deiner Stelle wechseln, wenn Dir das Tischtennis mehr Spaß macht. Deine Ausdauer etc. könntest Du auch im Fitnessstudio weiter trainieren, oder durch Joggen. Im Fitnessstudio bist Du halt vom Wetter unabhängig und hast mehr Abwechslung