Tischtennis: Kann ich jetzt noch in Mannschaft nachgemeldet werden?

5 Antworten

Das sollte dein Trainer besser wissen als wir

Du könntest ja mal bitte reinschreiben, ob es bei dir geklappt hat oder nicht.

Auch in der Spielordnung des WTTV konnte ich keine Ausnahmeregelung diesbezüglich finden. Allerdings sind einige Sachen nicht klar definiert.

Da heißt es unter :G Bestimmungen für den Punktspielbetrieb, Punkt 5.3.2 : Der Einsatz eines Spielers ist grundsätzlich nur dann zulässig, wenn dieser namentlich in der Mannschaftsmeldung aufgeführt ist. Unter Punkt 5.1 müssen alle Spieler innerhalb des bekannt gegebenen Zeitraumes in der richtigen Reihenfolge gemeldet werden. Aber unter Punkt 5.2.4 heißt es: Nachmeldungen von Spielern sind jederzeit möglich.

Also bitte unbedingt reinschreiben, was rausgekommen ist.

derjokerxxxxy
Fragesteller

Hallo, also ich konnte jetzt noch nachgemeldet werden. (BTTV)

Für die, die es wissen wollten :)

Das hat nicht generell nur mit einem Neuzugang zutun ob du ihn nachmelden kannst oder nicht.

wenn der Spieler mehr als ein Jahr nicht gespielt hat dürft ihr ihn sofort nachmelden. Im WTTV ist egal ob er sich bei dem verein abgemeldet hat oder eine Spielberechtigung hatte.

1 Jahr war zumindest mein Kenntnisstand ,ob  die Zeit mittlerweile geändert wurde kann ich nicht genau sagen

Das geht leider nicht mehr für die Vorrunde. Da du kein Neuzugang in deinem Verein bist, hättest du innerhalb der namendlichen Meldefrist gemeldet werden müssen.

Das macht ja auch Sinn. Sonst könnte ich ja die Meldefrist abwarten und die Staffelauslosung auch, und melde dann einfach in der Mannschaft noch "geparkte", starke Spieler rein, wo bedingt durch die Staffel, starke Spieler benötigt werden.

Vieleicht gibt es ja in deinem Verband für dein Krankheitsfall ne Ausnahmeregelung (was ich nicht glaube). Lies dazu bitte die Spielordnung, oder telefoniere einfach mit einem Staffelleiter deines Verbandes.

LordAlton  17.09.2015, 18:31

Zumindest so allgemeingültig ist die Aussage falsch.

In Hessen können bspw. Spieler mit Spielberechtigung, welche noch nicht in einer Mannschaft gemeldet sind, JEDERZEIT gemäß Spielstärke (QTTR) nachgemeldet werden!

Also bei uns geht das. gestern war das erste Spiel unseres Vereins und bis eine Woche davor konnte man noch nachgemeldet werden ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2013 aktiv Tischtennis im Verein