Tipps zum Programmieren lernen?

5 Antworten

Hey doublemen96,

als ich damals angefangen habe gefielen mir HTML und CSS sehr gut.

Der Vorteil dabei ist, das man schnell Resultate sehen kann. Wenn man z.B. einen ersten Button erstellt hat, bekommt man sofort ein Erfolgserlebnis.

LG Reamon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JanMarcel01  28.09.2021, 00:05

Das sind aber beides keine Programmiersprachen

Reamon5566  28.09.2021, 00:07
@JanMarcel01

Das stimmt, aber um in die Materie rein zu kommen ist es sehr gut. Mit PHP kann man dann eine richtige WebApp bauen und damit wäre man wieder bei Programmiersprachen.

JanMarcel01  28.09.2021, 00:09
@Reamon5566

An sich ja, aber ich denke einfach, dass sich HTML und CSS heutzutage eher wenig lohnt, Angular und/oder ReactJS nehmen hier wirklich das allermeiste ab. Das Websites wirklich noch komplett selbst mit html und css geschrieben werden ist unglaublich selten geworden

ANONYM999000  28.09.2021, 00:07

Abgesehen davon dass sie keine programiersprachen sind hast du recht. Wenn man das sieht was man so geleistet hat bringt das motivation

Also die Programiersprache hängt davon ab was du machen willst. Wenn es dafür mehrere mögliche Sprachen gibt kannst du dir eigentlich fakten wie: Schnell, viele tutorials, aktuell, leicht(auch wenn viele behaupten es gäbe keine leichte bzw. schwäre Programmiersprache zb: Rust ist niemals einfacher als python ) ansehen und dir eines aussuchen. Aber am anfang mal gedanken machen was du programmieren willst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau auf youtube ich habe auch so skripten gelernt und andere sachen oder bestell dir bücher und less vill

Hey,

ich empfehle immer gerne Java, C# oder Python. Zudem würde ich dir ganz generell Udemy-Kuese zum Lernen empfehlen und Bücher eher als Nachschlagewerk.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung