Welche Programmiersprache muss ich lernen um mit Unity 3D zu programmieren?

3 Antworten

Es gibt 3 Möglichkeiten:

  • C#
  • UnityScript (das ist nicht JavaScript, auch wenn es viele aus Nichtwissen so bezeichnen!)

Zu beiden Sprachen sollte die Dokumentation von Unity3D gute Einstiegshilfen geben.

regex9  17.09.2017, 21:49

PS.: Da ich nicht zählen kann, habe ich 3 geschrieben. In meinem nächsten Leben werde ich diesen Fehler hoffentlich korrigieren und 2 schreiben.

regex9  19.10.2019, 12:50

Ein kleines Update, um die Antwort aktuell zu halten: Der Support von UnityScript ist inzwischen ausgelaufen.

unity lässt dich die scripts in C# oder Javascript schreiben. kannst dir eine aussuchen.

C# oder Javascript.