Tipps zum hören des Einsatzmelders?

2 Antworten

Hallo Marcel2704B1,

wenn Du vom akustischen Signal allein nicht wach wirst, vielleicht hilft dann ja eine Lichtsteuerung? D.h. eine Lampe, die sich automatisch bei Alarmierung mit einschaltet...

Spontan habe ich im Web das hier gefunden: http://www.funkmelderservice.de/StarPoint_Alarmleuchte_fuer_EuroBOS_Zeus.html

Darüber hinaus kann man sicherlich auch selbst das ein oder andere basteln und anstatt einer Lampe ein akustisches Gerät anschließen.
Bei youtube gibt es da einige Beispiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Hi, hast du evtl. Ein regal über deinem bett? Wenn ja kannst du ihn dort auf die Kante legen und auf ton mit vibrieren stellen, sondas er auf dich drauf fällt beim einsatzt. Also natürlich nicht ins gesicht aber ich kenn einige die das so machen. Gruß