Tipps um Uni Klausuren zu schaffen?
hey - ich stehe vor dem 2. Semester des Medizinstudiums.
Durch eine private „Krise“ konnte ich die Abschlussklausur des 1. Semesters noch nicht schreiben…
Ich stehe jetzt vor folgender Herausforderung:
ich habe im 2. Semester 1 Stationsprüfung (bestehend aus 2 praktischen und 2 mündlichen Prüfungen - je ca. 10 min) und eine Abschlussklausur des 2. Semesters …
hinzu kommt für mich nun eben noch die Abschluss Klausur des 1. Semesters (wie bereits oben erläutert)
meint ihr das kann ich schaffen?
- die Prüfungen werden alle Ende Juli/ Anfang August innerhalb von 3 Wochen stattfinden.
Vorteil ist, dass in der Stationsprüfung sowieso der Stoff des 1. & 2. Semesters abgefragt werden kann - d.h. rein theoretisch muss ich den Stoff für die beiden Abschlussklausuren des 1. und 2. Semesters in dem Moment sowieso draufhaben…
hat jemand Tipps
4 Stimmen
1 Antwort
Lernpläne machen und einhalten. Kontinuierlich vorbereiten und Lernen und nicht erst in den letzten Wochen vor der Prüfung "ranklotzen" wollen. Viele ist halt wirklich Lernstoff, anderes (wie in der Physiologie) muss verstanden werden.
Es kommt auf deine Haltung und deinen Einsatz an. Aber man kann sein Scheitern natürlich selbsterfüllend programmieren. Das bessere Motto: Ich schaff das!
Hier hat ja die Hälfte der Leute abgestimmt, dass das Nix werden kann…