Wie bekommt man eine Befreiung in Sport?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport habe ich früher ohne Brille gemacht. Das ging auch.

Ansonsten gibt es Gummis die man drum machen kann, das sie nicht runterfällt.
Eine Befreiung gibt es als Brillenträger nicht.

Du bist ja schließlich nicht blind.

Es gibt Gummibänder, die man an der Brille befestigt und die sie auf dem Kopf halten. Die kosten ein paar Euro. Damit entfällt diese Ausrede, nicht am Sportunterricht teilnehmen zu wollen.

Wie wäre es, du erklärst den wirklichen Grund?

Hey,
bin zwar kein Augenarzt, würde dir jedoch keinesfalls nur wegen der Brille eine Befreiung vom Sportunterricht und schon garnicht für ein ganzes Jahr ausstellen!

Wie schon richtig gesagt, es gibt extra Sportbrillen oder Gummibänder, die am Brillenbügel befestigt werden und dafür sorgen, dass die Brille nicht vom Kopf fällt. Als Alternative gäbe es auch Kontaktlinsen und die einfachste Lösung wäre (je nach Korrekturstärke) sicher ganz auf die Brille im Sportunterricht zu verzichten.

Es gibt beim Optiker Brillenbänder, die man an den Bügeln befestigt.

Und schon kannst Du beim Sport mitmachen. Ist das nicht toll? 😉

Die Befreiung bekommst du nirgendwo... entweder eine Sportbrille, oder du musst sie anderweitig befestigen....