Tipps für gepflegteres Aussehen?

6 Antworten

Ob die Unterwäsche frisch ist kann ich ja nicht sehen.

Zu dem äußeren Erscheinungsbild:

Also Haare geschnitten und ordentlich gemacht. Saubere, heile (ohne so künstliche Löcher/abnutzungsspuren) und ordentliche oder gehobene Kleidung. Sauberes Gesicht am besten pickelfrei. Wenn ein Bart da ist, wie die Haare mit sauberen Kanten und gleichmäßig gestutzt. Saubere geschnittene Fingernägel. Saubere und ordentliches Schuhwerk. Natürlich geputzte und am besten gerade Zähne.

Der erste Eindruck:

Guter Händedruck und passende nette Begrüßung. Gerader Gang. Hände nicht in den Taschen. Eher sportlicher körperbau und nicht fettleibig zeugt dann auch noch davon das man sich und seinen Körper pflegt. Man sollte gut riechen aber nicht mit deo oder perfum übergossen sein.

Auf solche Sachen achte ich wenn mir jemand gegenüber tritt. Eine Bewertung der inneren Werte ist aber nicht nur über das Aussehen möglich. Jemand der sehr gepflegt und höflich beim Einstellungsgespräch ist kann sich später trotzdem als untragbar für ein Unternehmen entpuppen. Das gleiche gilt wenn man einen Partner nur über das Äußere aussucht.

Gewaschenes Haar, Vernünftiger Haarschnitt der deine Persönlichkeit unterstreicht, kein Mundgeruch und gepflegte Zähne. Keine abgenutzte Kleidung, freundlicher Gesichtsausdruck, entweder rasiert oder getrimmt halt dass der Bart ordentlich ist oder komplett weg. Auf keinen Fall ein oberlippenbärtchen. Sind so meine persönlichen Vorstellungen von einem gepflegten aussehen :)
(Bin davon ausgegangen dass du männlich bist)

-Bad nehmen oder duschen
-Deodorant auftragen
-unaufdringliches Parfum auftragen
-Haare kämmen und frisieren
Frauen: Beine und Achseln rasieren
-Männer: Bart rasieren
- Zähne putzen
-Pfefferminzbonbons, Kaugummis o.ä. einstecken
-saubere, gebügelte Kleidung anziehen

Das ist perfekt😊

Für mich ist das:

  • gewaschen (zieht keine unangenehme Duftwolke hinter sich her)
  • Haare gekämmt und ev. zusammen gebunden - eine Frisur
  • Nägel sind nicht zu lange und nicht auffällig verschmutzt
  • hat saubere Kleidung ohne Löcher an

Und wenn mal jemand nicht gepflegt ist, stellt sich die Frage nach dem warum... ist was passiert? Gibt es Probleme? Verschlafen gehabt?

Man kann bei der Pflege natürlich auch immer weiter ins Detail gehen.

Perfekte Figur - guter Fitnesszustand - strahlend weiße Zähne - sauberes Hautbild... usw.

schmerberg  09.01.2017, 22:04

der letzte satz kann schon kritisch werden. manche dinge sind halt so. nicht jede/ hat die figur einer aphrodite oder herkules, nicht mal adonis. auch zähne sind von ratur aus nicht immer weiß, sollten aber schon blitzsaubr und ohne schäden sein. na, und das hautbild? es gibt perioden (pubertät), da ist das nicht so einfach

DBKai  09.01.2017, 23:47
@schmerberg

Ja - das stimmt eh. Es hat auch nicht jeder die Möglichkeit an diesen Bereichen zu arbeiten...

Es hat noch nicht einmal jeder immer die Möglichkeit an den oberen Punkten zu arbeiten...

Gesicht pflegen und oft genug waschen, "säubern".. auch mit Haaren und Körper. Haare machen, also keine Fritöse aufm Kopf haben. Schmutz unter den Nägeln entfernen, Nägel feilen, Kleidung oft genug waschen...

Eben einfach hygienisch bleiben ;)