Tipps für eine Fernwanderung?

2 Antworten

Nein, da ich das noch nie gemacht habe. Zu heiß darf es aber nicht sein.

Aber ich habe einige Bücher über den Jacobsweg gelesen, darunter waren auch ein oder zwei Pilger in Begleitung ihres Hundes. Spanien ist leider alles andere als hundefreundlich. Du wirst in keine Herberge reinkommen und auch in der Regel nicht in ein Hotel. Du wirst dich also darauf einstellen müssen, draußen zu schlafen.

In Frankreich dürfte es kein Problem sein. Die Franzosen haben, was Hunde angeht, ein sehr weiches Herz,

Im Frühsommer oder Frühherbst sollte man gehen.

Aber davor sollte man mal ehrlich über die eigene Fitness und auch die des Hundes nachdenken.

Mit entsprechendem Budget lässt sich auch ein Begleitfahrzeug organisieren sodass man nicht ALLES mittragen muss, was man denn so braucht unterwegs. Denn das meiste braucht man sowieso erst für die Übernachtungen.

Hast du überhaupt schon mehrtägige Wanderungen gemacht? Da sollte man erstmal 2 - 4 Tage am Stück gemacht haben bevor man eine derart große Tour überhaupt andenkt.