Wie transportiert man Zelt und Schlafsack auf dem Motorrad?

3 Antworten

Packtaschen oder Koffer sind sinnvoll. Je nach Gepäckvolumen passt ein kleines Zelt (aka Hundehütte) mit Schlafsack da schon rein bzw in ein Topcase. Wenn Du allein fährst, sollte das reichen.

Wenn Deine Sozia sich nicht davon überzeugen lässt dass "Bikini und Zahnbürste" genug ist, vergiss das Topcase und nimm einen Seesack. Gibt es billig in "BW-Oliv-Einfach" oder teuer in Sexy-Motorrad-wasserdicht.

In Satteltaschen und/oder z.B. in einem Dufflebag (z.B. wasserdicht von Ortlieb), den man auf das Motorrad schnallt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

es gibt regendichte "see"-säcke, die eine rutschfeste seite haben, den kannst du wunderbar mit expandern am moped befestigen, darin hatte ich immer mein gepäck. das zelt steckte eh in einer wasserdichten hülle, die hab ich drüber gespannt, das hielt perfekt. zur sicherheit und besseren übersichtlichkeit hatte ich die einzelnen packkategorien noch in plastiktüten verpackt, dann jagt in dem seesack nicht alles einzeln rum

jetzt hab ich ne maschine mit seitenkoffern und topcase. da hast du soviel platz, da kannste das gepäck von ner grossfamilie reinpacken, nur das zelt muss noch extra angeschnallt werden, da es zu lang für die koffer ist

ich wünsch dir nen geilen urlaub und denk dran, wer vor der kurve nicht bremst, war auf der geraden zu langsam ;-)