Tipps für E-Commerce Dropshipping?

2 Antworten

1. Ein Gewerbe muss angemeldet werden, sobald eine Tätigkeit aufgenommen wird, sprich sobald du dein Business startest.

2. Du bietest Produkte auf deinem eigenen Online Shop, die du mit Shopify erstellt hast, an. Sobald jemand etwas bei dir bestellt, bestellst du bei einem anderem Shop das gleiche, aber günstiger, und lässt es dann an die Adresse der Person schicken, die das bei dir bestellt hat. So hast du Profit.

Die ganze Abwicklung kannst du einfach mit Shopify machen. Du brauchst allerdings auch Werbung für deinen Shop zu machen.

Eine Alternative, wenn du kein Bock hast, eine eigene Webseite zu erstellen und zu vermarkten, dann kannst du das gleiche mit eBay machen, allerdings hast du dann weniger Potential mehr zu verdienen und zu wachsen.

Du kannst auf YouTube die Videos von Chrisfil schauen, der ist Shopify Experte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich habe diverse Erfahrungen mit DS gemacht, und kann es nur abraten. Der Markt ist überlaufen und all die YouTube Videos, sind schlicht und ergreifend Scam. Des Weiteren wurden die Zollregeln reformmuliert, was das Handeln mit Produkten aus China erheblich erschwert.

SucukMan3
Fragesteller

Hast du auch einen Gewinn erzielen können ?