Tipps für den Judokampf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hätte jemand Tipps damit ich JEDEN Kampf gewinne ?

Nein und wer sowas behauptet lügt.

Und sonst:

Versuch dein Selbstbewusstsein durch Autosuggestion zu beeinflussen. Zweifel nicht daran das du den Gegner besiegen kannst. Kämpfe Offensiv und lass dich nicht verunsichern wenn der Gegner kräftiger als du wirkt. Viele stecken am Anfang des Kampfes ihr volle Kraft in die Defensive und sind dann ab der zweiten Minute völlig außer Atem.

Sondertipp für Judo: Ein einzelner Wurf auf den Rücken reicht wie du ja sicher weißt für den Sieg. Oftmals brechen Leute einen Wurf ab wenn sie den Wiederstand des Gegners spüren (gerade bei Schulterwürfen relevant). tu das nicht. Versuch lieber noch ein Stück weiter reinzukommen und den Wurf durchzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr