tipps bei meiner bewerbung als aushilfe bei esprit? wünsch mir die stelle so sehr...

4 Antworten

Da fehlt eine Anrede. Je persönlicher desto besser. zB "Guten Tag Frau Maier," Schau auf der Website nach, ob da ein Name einer Filialleiterin steht

(A)auf Ihrer Internetpräsenz habe ich gelesen, dass Sie flexible Aushilfskräfte im Verkauf für Ihre Filiale in Karlsruhe suchen. Der intensive Kundenkontakt und die freundliche Art der Mitarbeiter von Esprit beeindrucken mich immer wieder. Die Vorstellung, bei einem der führenden Modeanbieter angestellt zu sein, ist der Antrieb für diese Bewerbung.

[Absatz einfügen]

Am 6. Mai wird mein Pflegepraktikum in der Karlsbader Klinik enden. Während meiner Tätigkeit als Pfleger lernte ich freundlich und offen auf Menschen zuzugehen. Von diesen Fähigkeiten könnten auch Sie profitieren. Mit meinem Gespür für Mode und die neuesten Trends bin ich überzeugt, auf die Wünsche der Kunden eingehen zu können. Verlässt der Kunde die Filiale zufrieden , so habe ich mein Ziel erreicht. Bisher konnte ich zwar noch keine Erfahrung im Einzelhandel sammeln, jedoch werden Sie nach einer kurzen Einarbeitungszeit einen engagierten und stets motivierten Mitarbeiter mit viel Freude an der Arbeit in Ihrem Geschäft haben. Zu meinen Hauptaufgaben zähle ich das Beraten von Kunden, eine ordentliche Präsentation der Ware und die Bedienung an der Kasse. Die notwendigen Kenntnisse in Warenkunde werde ich mir selbstverständlich in den ersten Monaten meiner neuen Arbeit aneignen.

[Absatz einfügen]

Da ich mich ab dem 6. Mai in keinem Arbeitsverhältnis mehr befinden werde, bin ich sehr flexibel einsetzbar und könnte sofort beginnen.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

**Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift**

**Anlagen:

Tabellarischer Lebenslauf

Zeugnisse**

Patoriku
Fragesteller

hey, die begr. habe ich ntürlich nicht vergessen, nur raugelassen.

vielen dank für die tipps ;) morgen schick ich die bewerbung ab

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Homepage bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie flexible Aushilfskräfte im Bereich Verkauf in Ihrer Karlsruher Filiale suchen.

Meine Motivation, mich auf diese (interessante) Stelle zu bewerben, sind Ihre Produkte und Ihre Firmenphilosophie. Immer schon hat mich Esprit begeistert und inspiriert. Ihre Mode, die kompetente und freundliche Kundenberatung und Ihre Exklusivität / Qualität, haben mich immer beeindruckt.

Mode interessiert mich schon seit jeher und dies ist der Antrieb, mich bei Ihnen, einer der bekanntesten Modeanbieter, zu bewerben.

Momentan absolviere ich ein Pflegepraktikum in der Karlsbader Klinik, welches am 06.05.2012 endet. Dieses Praktikum hat mich viel gelehrt. Offen und freundlich auf Menschen zuzugehen, ist für mich kein Problem. Zudem bin ich flexibel, teamfähig und belastbar.

Mein Gespür für Mode ist sehr groß und ich möchte mich gerne in diesem Bereich ausprobieren, denn ich denke, dass ich ein großes Maß an Einfühlungsvermögen gepaart mit einem guten Modebewusstsein mitbringe. Noch habe ich keine Praxiserfahrung in Bereich Mode sammeln können, aber ich bin hoch motiviert und möchte gerne mein Engagement zeigen. Ich sehe mich in den Bereichen Warenpräsentation und Kundenberatung, sowie Verkauf.

Ab dem 06.05.2012 wäre ich einsetzbar und würde mich sehr über eine Chance freuen, mich bei Ihnen beweisen zu können. Deshalb würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch sehr freuen. (Zu oft freuen, ich weiss!)

MFG

Bin in sowas nicht gut, aber vielleicht hilft es etwas.

Alles Gute :)

Lemon

Patoriku
Fragesteller

he dhast einige gute ideen gehabt mit denen ich was nachbesserhn kann DANKE ;) he aber hättest dir nicht die mühe machen mpssen ne ganze bewerbung zu schreiben^^

Hallo,

zum Schreiben wurde ja nun beeist einiges gesagt. Wenn Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, solltest Du im Gespräch folgendes klären:

Ich arbeite nun seit drei Jahren mit Esprit zusammen und die VerkäuferInnen dort müssen immer aus der laufenden Kollektion etwas kaufen und im Laden tragen. Bei den Hosen gibt es in meinem Bereich eine Ausnahme, da nicht jeder Frau diese Hosen passen. Kläre unbedingt ab, ob Du das als Aushilfe auch machen musst.

Viele Grüße