Bewerbung als Aushilfe bei REWE 2.0

3 Antworten

Gut, aber ich würde den vorletzen Absatz noch etwas ändern: Zwei Sätze. Und Zuverlässigkeit steht so in der Luft....

Zu meinen Stärken gehören ein offener Umgang mit meinen Mitmenschen, was ich vor allem auch dem Praktikum als Krankenpfleger zu verdanken habe**. Ich bin zuverlässig und lernwillig** und ich stelle mich gern neuen Herausforderungen.

FragDieAntwort
Fragesteller

Ja, die Stelle kam mir auch schon etwas komisch vor.^^ Herzlichen Dank!

Sansiveria  10.10.2014, 12:31
@FragDieAntwort

Bitte, gerne.

Oh ich seh gerade, dann muss es im ersten Satz heißen "Zu meinen Stärken gehört".

Hallo :) Ich finde deine Bewerbung gut :) Du hast dich sehr gut präsentiert! :) An deinem Bewerbungsanschreiben ist nichts auszusetzen! :) Viel Erfolg! :D

FragDieAntwort
Fragesteller

Alles klar danke Dir! :-)

Das klingt schon sehr gut.

Ich würde im letzten Satz auf den Konjunktiv verzichten, das sollte man in der Bewerbung allgemein. Also kein würde.... Ich würde einfach schreiben Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken und freue mich sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Zudem solltest du deiner Bewerbung eine Betreffzeile einfügen wie: Bewerbung als Aushilfe

Dann kannst du den ersten Satz auch raus lassen. Würde dann einfach schreiben:

aufgrund eines sehr positiven persönlichen Gesprächs mit einem Ihrer Mitarbeiter wurde mein Interesse geweckt, auch ein Teil ihres Verkaufsteams zu werden. Oder so ähnlich

Ansonsten würde ich es so lassen.