Tipp-Ex Vergiftung?

3 Antworten

Ich vermute, dass das Lösungsmittel war.
Wenn die Flasche lange nicht benutzt worden war, kann sich das absetzen. In dem Fläschchen müsste sich außerdem ein weißer Klumpen gebildet haben.
Das ist normal.

Solange du die Flüssigkeit nicht aufgeschleckt hast oder mit deinem Zinken eingeschnüffelt hast (verzeih die rüde Ausdrucksweise), ist das ungefährlich.

Versuche, sie mit einem Zewa-Tuch aufzusaugen.

Viele Grüße,
inti1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Sorge, der war einfach nur alt, da passiert nix! Mit der Zeit haben sich scheinbar die Bestandteile von einander gelöst, sodass der Tippex eher wässrig denn dickflüssig war. Versuche ihn beim nächsten Mal aufzuschütteln, vllt. funktioniert er dann wieder und wenn nicht heißt es Endstation Müllkorb!

Gruß

Was soll da passieren, normalerweise sollte Tipp-Ex nach 5 Jahren ausgetrocknet sein.