Tim plant eine Reise mit dem Zug. Die Fahrt kostet 25 Euro pro Person. Wenn er und zwei Freunde fahren, wie viel müssen sie insgesamt bezahlen?

iQhaenschenkl  12.03.2024, 19:34

„Familienvater & Unternehmer. Generation X“, ist Deine Frage ernst gemeint, oder ist Dein Profil ein Fake?

TheAric
Fragesteller

'Aktiver Politiker und Berufspolitiker', ist es dein Ernst oder spielst du einfach gerne mit dem Feuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z. B. bei https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets gibt's schon für den 2. Fahrgast einen ordentlichen Rabatt. Deswegen ist die Frage nicht beantwortbar, da nicht genügend Infos zur Fahrt dabeisteht (genaues Datum/Uhrzeit Hin-/Rückfahrt, mit ICE, Ausland, haben beide keine bzw. die gleiche Stufe/Klasse von BC25/50, Flixtrain, ...).

Oder ist gemeint: Tim und sein Freund sind faul. Für eine Zugfahrt hat Tim für sich herausgefunden, dass sie 25EUR kosten würde. Er war aber zu dumm auf der Webseite einfach seinen Freund als Mitreisenden anzugeben. Und jetzt ist er zu faul nochmal auf die Webseite zu gehen um den Preis mit Freund ausrechen zu lassen. Deswegen nervt er jetzt Leute in einem Internet-Forum...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

89u438ur89u2  13.03.2024, 00:20

Beste Antwort, sehr geil! 😂👍🏻👍🏻

Hallo,

sie kaufen sich ein "Quer durchs Land Ticket" für drei Personen.

Das kostet 60,-€.

Und hoffen, dass auch mal ein Zug fährt.

Hansi