Tik Tok Sperrt im Live Stream oft Kinder nicht wie findet ihr das?

3 Antworten

Sicherlich ist es nicht gut. Allerdings gibt's hier ein Statement vom Tik-Tok Gründer.

Profile und Lives werden Rund um die Uhr geprüft. Bei der hohen Nutzeranzahl ist es eben schwierig jeden zu prüfen. Vieles läuft auch automatisch per Systeme die auch nicht alles entdecken.

Bei Anmeldung und Co. wird nach dem Alter gefragt, mehr ist mit Datenschutz etc. schwer möglich bzw. wäre für TikTok nicht rentabel.

***Ich appeliere an der Stelle an die Eltern. Das Internetverhalten ihrer Kinder zu beobachten. Wie wär's damit?***

markusvenus0815
Fragesteller

Ja das stimmt aber hier geht es nicht darum das Tik Tok nicht jedes Kind sperrt hier geht es drum das das Kinder die an Tik Tok gemeldet wurden nicht gesperrt werden und nach 30 Minuten immer noch online sind. Ich melde jeden Tag Kinder und sie werden nicht gesperrt.

Hallo Markus,

wenn du Livestreams bzw. Accounts über die Meldefunktion von TikTok meldest, wird die Meldung zeitnah überprüft.

Bitte beachte, dass die Einschätzung des Alters einer Person nicht immer eindeutig geschehen kann und deswegen möglicherweise keine Maßnahme gegen einen Inhalt ergriffen wird.

Neben der Meldefunktion von TikTok kannst du Inhalte, die gegen die Richtlinien und/oder Gesetze verstoßen, auch auf unserer Plattform Netzmelden melden und wir kümmern uns darum, dass der Inhalt gesperrt wird.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team