Tierquälerrei?

12 Antworten

Um dir deine Auflistung mal zu "erklären"

zu 1. Auch, wenn deine Hündin aus einer seriösen Zucht kommt, so muss sie selbst doch erst viele viele Ausstellungen besuchen und mit vorzüglich bewertet werden, dann Arbeitsproben bestehen, dann viele gesundheitliche Untersuchungen bestehen und dann der Körkommission vorgestellt werden, damit sie überhaupt zur Zucht zugelassen wird.

Du selbst müsstest dich auch als Züchter bewerben und ausbilden lassen, eine Zuchtstätte anmelden, diese kontrollieren und abnehmen lassen. Ein Haus mit viel Garten und einer entsprechenden Welpenanlage ist zwingende Voraussetzung.

zu 2. Völlig egal, was die Eltern der Hündin alles haben - deine Hündin hat es nicht!! Und ist deshalb auch keine Zuchthündin.

zu 3 Es ist noch nicht lange her, da gab es noch massive Probleme mit deiner Hündin und in 3 Monaten lassen sich diese Probleme eigentlich nicht wirklich abstellen

zu 5. Du schreibst selbst, du wärest in der Ausbildung und hättest gar keine Zeit für einen Welpen und ein zweiter Hund wäre im Weg!!

Was glaubst du denn, wie viel Zeit man für die Aufzucht von 6 oder 8 oder 10 Welpen braucht? Wie die im Weg sind!! Nein, die bleiben nicht bis zum Tag der Abgabe brav in der Wurfkiste liegen - wirklich nicht.

Ob deine Hündin Fehler hat weißt du gar nicht, denn sie ist ja niemals entsprechend auf vielen Aussstellungen und Arbeitsproben vorgestellt worden - und eine Körkommission hat sie auch noch nicht gesehen. WOHER also willst du wissen, dass sie fehlerlos ist?

Und du darfst erst mit ihr züchten, wenn sie als Zuchthund anerkannt ist und du eine abgenommene Zuchtstätte hast. Alles andere ist nur wilde und unwissende Vermehrung - die meist für die Hunde ein mehr als böses Ende nimmt. Wenn du diese Verantwortung tragen willst ....

Du hast irgendwo geschrieben, die Hündin wäre jetzt 2 Jahre alt. Dann muss sie jetzt gedeckt werden - denn älter sollte eine Hündin für ihren ersten Wurf niemals sein, je älter, desto größer die Gefahren. Aber jetzt hast du ja gar keine Zeit - wann also willst du sie vermehren lassen? Mit vier, mit fünf ..... viel viel zu alt - und dann ist die Todesrate von Hündin und Welpen unfassbar hoch.

Aber bei deinem Wissensstand solltest du solche Experimente lieber lassen, denn Hunde sind kein Spielzeug und auch keine Tamagotchi - sondern Lebewesen, die man mit Respekt und Verantwortung pflegen muss. Und sinnlose Vermehrung gehört da nicht zu.

EmyMiniMaus
Fragesteller

Ich hab nie gesagt das ich Züchter werden möchte sondern das ich ein Welpe haben möchte bevor sie stirb, mehr nicht. Ich will also nicht damit Anfang Millionen Welpen zu züchten. Und wie du schon gelesen hast will ich ja grad nicht mal sie Decken lassen, also warum beschwerst du dich das ist so unnötig

Hat DEIN Hund denn Papiere? Ob die Eltern Papiere haben ist für die Zucht irrelevant, wenn deine keine Papiere hat und für die Zucht zugelassen ist. Ansonsten ist es kein züchten, sondern vermehren. Und das braucht niemand - die Tierheime sind schon voll mit Hunden.

Du kannst nicht beeinflussen wie die Welpen aussehen werden. Für das mögliche Wesen der Welpen kommt es auf die Eltern an, damit kennt sich ein Züchter aus.

Zucht ist das nicht, sondern eine sinnfreie Vermehrung. Du hast doch überhaupt keine Ahnung von dem, was du gerne tun würdest. Welpen werden nicht so, wie du es dir wünschst, sondern wie es die beteiligten Gene vorsehen.

Da kann es schnell passieren, dass du einen kompletten 10er Wurf totkranker Welpen mit Gaumenspalten oder verbogenen Knochen liegen hast, oder blinde Welpen oder oder oder .... und was machst du dann mit diesen ganzen Welpen, die niemand haben will?

Weißt du überhaupt, dass man bei Welpen 24 Stunden rund um die Uhr daheim sein muss?? Wie machst du das in deiner Ausbildung?

Hast du mindestens 5000 Euro auf dem Sparbuch, denn so viel kann ein Wurf schnell kosten, bevor du auch nur einen einzigen Hund verkauft hast.

Und ich glaube, du kennst noch nicht einmal den Unterschied zwischen einem Wolfshund (so, wie du es geschrieben hast) und einem Wolfhund!

Wolfshunde müssen gar nicht so aussehen wie ein Wolf - auch Irische Wolfshunde sind Wolfshunde und würde deine Hündin von so einem belegt, dann würde sie sterben!!

Du meinst sicher einen Wolfhund? Der Haltung und auch die Zucht mit ihnen ist strengstens reglementiert - und das aus gutem Grund.

Mach deine Ausbildung fertig und such dir, wie von dir nachgefragt, eine eigene Wohnung. Dann erübrigt sich das Thema Hund ganz schnell, denn kein verantwortungsvoller und liebevoller Hundehalter lässt seinen Freund 9 - 10 Stunden täglich alleine.

EmyMiniMaus
Fragesteller

Ich hab nie behauptet das es jetzt sein muss. Ersten kenn ich jemanden der hat einen wolfshundhat. Erstens hab ich eine Hündin und das schon 2 Jahre schon und es geht ihr gut. Und eine Katze und ihr geht es auch sehr gut.

verreisterNutzer  12.08.2021, 18:49
@EmyMiniMaus

Wenn die Hündin schon so „alt“ist, ist es es für ihren ersten Wurf bald ohnehin zu spät, ob mit oder ohne zuchtzulassung

dsupper  12.08.2021, 19:01
@EmyMiniMaus

Was für einen Wolfshund hat er denn? Da gibt es ja eben viele verschiedene und wenn es um einen Wolfhund geht, dann darf der gar nicht decken.

Und mit 2 Jahren ist eine Hündin für einen ersten Wurf schon ziemlich alt, wenn es also erst "irgendwann" sein soll, dann ist sie viel zu alt und die Gefahr, dass sie dabei stirbt, wird noch viel größer.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es ihr nicht gut geht, aber wenn du, wie du es in einer deiner Fragen schreibst, ausziehen willst, dann geht es zumindest dem Hund sehr schlecht, wenn er 9 - 10 Stunden alleine bleiben muss. Denn so lange dauert nun einmal ein Ausbildungstag und auch die spätere Berufstätigkeit (inkl. vorgeschriebener Pausenzeiten und den Wegezeiten).

EmyMiniMaus
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wie wäre es wenn du dich mal informierst ein Hund der 2 Jahre alt ist nicht zu alt zum züchten denn das beste alter wäre mit 3 Jahren weil du würdest schlecht eine 14jährige erlauben ein Kind zu bekommen sondern eher einer 21jährigen. Denn ein hund mit 2 Jahren wäre als Mensch 14jahre alt also viel zu jung

dsupper  12.08.2021, 20:42
@EmyMiniMaus

Nein, das beste Alter ist nicht 3 Jahre!! Und ein Hund mit 2 Jahren ist nicht mit einem 14jährigen Kind gleichzusetzen - diese Vergleiche 1 Hundejahr sind 7 Menschenjahre ist ein Märchen. Dieser Rechnung nach werden ja Hunde dann locker ständig 90 - 100 - 110 - 120 Jahre alt - denn die kleineren Hunderassen werden durchschnittlich 15 - 16 - 17 - 18 Jahre alt!!! Schon alleine daran sollte jeder klar denkende Mensch merken, dass dieser Vergleich völliger Unsinn ist.

Das beste Alter für einen ersten Wurf einer Hündin sind 2 Jahre - das ist im VDH längst nachgewiesen. Und wenn nicht der Verband für das dt. Hundewesen korrekt informiert ist, dann weiß ich nicht, wer es sein sollte.

Wolfshybriden sollte man nicht züchten. So süss wie die aussehen. Es gibt kaum Menschen die diesem Tieren gerecht werden.

Vielleicht solltest du dich mal informieren was die Welpen für eine schlimme Zukunft erwartet.

Dann nehme dir lieber einen Schäferhund. Die sind kinderlieb und ideal für Bauernhöfe.

Woher ich das weiß:Recherche

So funktioniert Zucht und Genetik nicht... Das ist kein Wunschkonzert und keine Bestellung auf Wunsch. Wir sind nicht bei Ikea.
Und ja, Welpen produzieren ohne Ahnung was man tut und einfach irgendwelche Welpen in die Welt setzen die es schwer im Leben haben werden ist Tierquälerei.
Wenn du einen schwarzen Schäferhund willst, dann hol dir einen schwarzen Schäferhund.

EmyMiniMaus
Fragesteller

Ich hab eine und ihr geht es perfekt und hat keine Genetik Probleme. Sie hat keinerlei Probleme

Ansotica  12.08.2021, 18:21
@EmyMiniMaus

Und das weißt du woher?

Davon abgesehen das ist genau das was du ja offensichtlich willst, wo ist das Problem damit wieder einen zu holen?

EmyMiniMaus
Fragesteller
@verreisterNutzer

Weil sonst die ganzen Hunde bei der Polizei auch Probleme haben müssen, zudem haben wir extra geschaut

EmyMiniMaus
Fragesteller
@verreisterNutzer

Weile ihre Elternteile gelistet sind und rote Papier haben und der Züchter für den Zoll züchtet