Tiermedizin; Praktikum auf Schlachthof?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das gehört mit zum Studium. Tiermedizin besteht eben nicht nur aus Welpenknuddeln, sondern hat ein großes Spektrum an Tätigkeiten. ;)

Ja, das ist tatsächlich so.

Ja, das stimmt - in München nach dem 8. Semester; ich weiß nicht, ob das an anderen Universitäten früher oder später ist, jedenfalls nach dem Pathologie/Lebensmittel Veranstaltungsblock.

Ist das auch in der Schweiz so?

TelltaleHeart  27.06.2013, 18:11

Ich glaube, in der Schweiz müssen insgesamt nur zwei Praktika absolviert werden - das erste in einer veterinärmedizinischen Praxis und das zweite richtet sich nach dem Schwerpunkt, den man gewählt hat; somit könnte man den Schlachtbetrieb umgehen.