Tiefgründige Shonen?

5 Antworten

Attack on Titan

Wolf's Rain

Seven Deadly Sins (ist bei Netflix dabei)

Deadmen Wonderland

Eureka Seven

Mir ist noch eine eingefallen

The Irregular at Magic High School (auch auf Netflix)

Angel Beats, Tokyo Ghoul, Mirai Nikki, Akame ga Kill!. Fairy Tail und One Piece sind Langzeitanimes.

juubitey  09.06.2018, 14:21

mirai nikki total deep

HeyxD  09.06.2018, 14:53
@juubitey

Was ist deep genau? In wikipedia stehs genau nicht, außerdem ist Mirai Nikki richtig gut! Also echt, sogar 1 Manga Experte, finden denn Anime super, also red nicht so komisch ok?

juubitey  09.06.2018, 20:14
@HeyxD

mirai nikki ist der edgieste trash den ich je gesehen habe

NoNameMusume  09.06.2018, 20:44
@juubitey

Tiefgründig ist er wirklich nicht. Allerdings heißt das auch nicht, dass man ihn nicht gut finden kann. Das sind zwei verschiedene Dinge.

HeyxD  09.06.2018, 20:47
@NoNameMusume

Hä hä, er ist richtig tiefgründig, also das Yuno für immer bei Yukki bleiben will, zwar ist das kennenlernen nicht tiefgründig, aber danach ist es aufjedenfall tiefgründig. Mirai Nikki ist mein 5ter Favorite Anime. Und sie würde bzw hat ihr Leben für ihn gegeben. Der Anime ist Top, also echt.

ZoeRaven  09.06.2018, 23:26

Tokyo Ghoul ist kein Shonen sondern Seinen...

HeyxD  10.06.2018, 07:32
@ZoeRaven

In Wikipedia steht das gleiche, was ist der unterschied zwischen seinen und shonen?

Naruto würde ich nicht als Deep ansehen.

Wie wäre es mit Madoka Magica? Oder Re:Creator. Außerdem ist FMA ein Seinen. Hast du die Brotherhood Version schon gesehen?

kiraryuzaki
Fragesteller

Wieso würdest du Naruto net Deep nennen die ganze Geschichte rund um sasuke oder nagato ist mega Deep..... Danke für die Empfehlungen aber die kenne ich alle leider schon

Sunaki  10.06.2018, 13:49
@kiraryuzaki

Ne jeder bessere Autor kann solche Storys schreiben und es ist auch nicht schwer sie zu verstehen. Der Anime ist auch nicht gerade subtil mit seiner Botschaft. FMA beispielsweise ist deep, weil es sich komplexen Themen annimmt und auch tatsächlich etwas darüber zu sagen hat. Über Behinderungen, oder Frieden. In Naruto würde man Badley einfach töten und dann eine Rede halten, dass er ein Bad Guy ist. Die Leute würden merken, dass er es ernst meint und ihm glauben. In FMA hingegen haben sie die Bevölkerung ausgetrickst, so das es aussah, als seien sie auf Bradleys Seite. Das mussten sie tun, weil Bradley bei seinem Volk sehr beliebt ist und nur zu behaupten er sei ein Bad Guy hätte nicht geholfen.

Hunter X Hunter

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich schon fast mein ganzes Leben.

deranimefan  09.06.2018, 12:55

Die 2011er Version. :)