Gute shonen anime?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probiers mal mit sword art online =) gute kämpfe und den zeichenstil mag ich auch... allerdings geht es nebenbei um liebe, aber mich hat das nicht gestört. ich guck auch one piece und fma, also vlt passt der ja auch zu dir^^

Gute Shounen Anime :

Tengen Toppa Gurren Lagann :

Die Menschheit ist gezwungen unterhalb der Erde zu leben, allerdings schmieden die Hauptcharaktere bereits einen Plan ihrer Unterdrueckung zu entkommen. Dieser Meccha Shounen Anime geht um riesige Maschienen und natuerlich auch zahlreiche Kaempfe. Auch sterben in diesen Anime Hauptpersonen.

Nanatsu no Taizai : Es geht um Ritter, die nach den 7 Todsuenden betitelt wurden. Ihnen wurde vorgeworfen das Koenigreich verraten zu haben und stuerzen zu wollen. So muessen sie sich den heiligen Rittern entgegen stellen. Hauptcharaktere werden wahrscheinlich allerdings nicht sterben, wenn auch a) der Anime und b) der Manga noch nicht abgeschlossen sind.

Guilty Crown : Hier geht es um die Faehigkeit der Goetter aus Seelen der Menschen Waffen zu formen. Der Hauptcharakter Ouma Shou gelangt an diese Faehigkeit und wird Teil des Wiederstandes gegen die Staatsgewalt. Die Menschheit leidet an einen toedlichen Virus (nein keine Zombieapokalypse).

Hauptcharaktere stehen auch auf dem Sterbeprogramm.

Hunter x Hunter 2011 : Hier geht es um aussergewoehnliche Menschen, die zu Hunter werden moechten. Der Hauptcharakter ist der 12-jaehrige Gon Freecs. In einige Arcs sterben viele Menschen, auch Hauptcharakter bleiben nicht verschohnt. Dieser Shounen ist aehnlich duester wie Fullmetal Alchemist Brotherhood. Die Hunter muessen an zahlreiche Auftraege teilnehmen und bereits bei der Hunterpruefung wird klar, dass das Menschenleben kein wichtiges Gut ist und billigend in Kauf genommen wird.