Tiefes bellen/kreischen nachts draußen?

3 Antworten

Rehe oder Hirsche wenn sie röhren würde ich Daten. Schau mal auf Youtube wie die klingen und ob das zu den Geräuschen passt die du hörst.

scincus31
Fragesteller

Du hast Recht, es müssen Rehe sein! Hirsche haben wir hier nicht, Rehe aber zu genüge. Wusste gar nicht, dass die auch nachts so kommunikativ sind :)

ein fuchs in der pubertät,lach

Alarmrufe von Rehwild hört sich an wie bellen.
Das habe ich einst bei einer Nachtwanderung erlebt, als ich einem Schlafplatz von Rehen unwisssend zu nahe kam.
Da kann einem ganz schön die Muffe gehen, wenn man nachts alleine unbewaffnet Bellen hört, ohne etwas zu sehen.
Marder können kreischen oder andere kleinere Nachttiere, die wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie die Rehe alarmiert waren.