Tiefere Stimme bei Mädchen ô.ô

11 Antworten

Also solange sie nicht zuuuu tief ist ( also irgenwo im Keller huscht-sehr selten) finde ich tiefe Stimmen angenehmer zu hören. Ich meine, diese Piepsenden Tanten werden gar nicht ernst genommen. "Man hast du ne süße stimme" kann mann sagen. Aber ich sage zu den Tief-stimmigen Mädchen immer, das sie sehr gerecht und etwas dominant klingen. Aber geregelt und stabil.

Außerdem kommt jedes Mädchen mal in die Pubertät und erleidet einen Stimmbruch, aber nach einigen Montaen/ Jahren gewöhnt man sich daran. Vielen Jungs gefällt die ruhige, tiefe Stimme eh mehr als eine piepsende Maus.

Ich habe auch eine recht tiefe Stimme, für meine 15 Jahre, werde jedoch immer gelobt, weil ich, seit meine Stimme einen absenkel hatte, mich auch erwachsener Benehme und kleide. ^^

Also viel spaß noch mit deiner "wunderbaren" stimme ! :)

Warum soll das stören- ist auf jeden Fall besser wie eine piepsige.

sisseyyy  31.08.2018, 19:30

*als eine piepsige

Ich habe mir vor langer Zeit bewußt angewöhnt, tiefer zu sprechen, weil ich das kindliche Piepsgequietsche überhaupt nicht leiden kann, und mich abgrenzen wollte davon.

Ich finde also auch bei anderen Frauen die eher tieferen Stimmen viel schöner.

Und mein Mann denkt genauso.

Nathasla
Fragesteller

Ist schön zu hören. :-)

jeder Mensch ist individuell, und die Stimmlage hängt u.a. mit der Länge der Stimmbänder zusammen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass es Frauen mit etwas längeren Stimmbändern und somit einer tieferen Stimme gibt ...

Hab auch eine ziemlich tiefe stimme für Mädchen, aber ich steh dazu und Bemerkungen darüber kommen zwar vor, sind aber immer seltener geworden:) Ich find tiefe Stimmen persönlich schön!