Ich werde wegen meiner Stimme ausgelacht. Wie kann ich sie tiefer machen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, du kannst an deiner Stimme schlicht und einfach nichts ändern. Den Stimmbruch wirst du auch nicht herbeizwingen können.

ABER: Der Stimmbruch kommt! Bei manchen eben früher, bei manchen auch was später. So ist das Leben. Eigentlich sollte man meinen, ist das kein Problem, aber ich bin nun mal auch noch im jugendlichen Alter und kenne Reaktionen wie du sie beschrieben hast und kann mir vorstellen, dass es dich ziehmlich nervt und verletzt.

Was du ändern kannst, ist die Sache wie du damit umgehst. Wenn du sie ignorierst oder den Leuten einfach mal deine Meinung sagst, werden auch diese irgendwann verstehen, dass die Stimmlage keine Rolle bei der Charakterisierung oder Bewertung eines Menschen spielt!

Du musst dir selbst aber unbedingt einen Gefallen tun: Fange Nicht an, das zu glauben, was sie über dich sagen oder zu denken, dass das wirklich "schlecht" ist, eine Art Krankheit oder so! Es ist es NICHT!

Viel Glück!

Hi,

ich bin 26 und hab das gleiche Problem. Bin mittlerweile mit der Schule Fertig und hab immer noch ne Stimme wie Micky Maus( ich übertreibe nicht).

Ich rate dir das alles mit Humor zu nehmen klappt bei mir auch ziemlich gut. Und sonst kann man außer Hoffen das es bald besser wird nicht viel machen.

...schau mal nach, ob Du wirklich ein Junge bist... :-)) -grins.

Mach Dir mal keine Sorgen, auch Deine Stimme wird noch tiefer werden. Ich hatte das Pech, dass meine Stimme schon mit 23Jahren tiefer wurde. >>>kein Scherz<<<.

LG: Christian

manche mädchen mögen keine jungs mit stimmbruch die stimme ist rau und klingt wie bei einer erklätung. Wir sind, in der achten und hassen solche jungs.

Und irgendwann wirst du auch deinen stimmbruch bekommen ! (leider )

Lg janine und nicki :)

Trozdem viel Glück

user1859  26.02.2010, 16:47

In der 8. Klasse werdet ihr euch auch noch ändern und in ein paar Jahren sehr wahrscheinlich die männlivheren Männer bevorzugen.

janinenicki  26.02.2010, 16:49
@user1859

das kann ja sein aber im moment sind die männlicheren total doof :)

viel glück Benni gib die hoffnung nicht auf !

Benni761
Fragesteller
@janinenicki

Danke an alle die mir geantwortet haben. PS. Das rauchen werde ich nicht testen :D ich bin nichtraucher. Das passive aktivrauchen :D bei meiner Mutter reicht mir schon.

DANKE AN ALLE BENNI