An die Jungs: Stört es euch, wenn ein Mädchen nicht besonders intelligent ist?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine wenig intelligente Frau wäre durchaus nachteilig, da sie viele Dinge nicht begreifen würde. Eine wenig gebildete Frau hingegen, wäre hinnehmbar. Das könne man ihr zur Not auch selbst beibringen.

kekxx397  02.11.2020, 09:52

Danke für den Stern.

Diese Frage kommt äußerst überheblich daher, denn Intelligenz ist gar nicht so einfach messbar. Die schnell daher geschwätze Aussage kann nämlich ganz leicht völlig fehl gehen. Wenn jemand keine ausreichende Bildung erfahren hat und deshalb manche Dinge nicht weiß, ist er noch lange nicht dumm. Dann gibt es noch verschiedene Arten der Intelligenz. Die emotionale Intelligenz ist bei Mädels z.B. nicht selten wesentlich ausgeprägter als bei uns Männern. An dieser Ecke können wir von Frauen oft eine ganze Menge lernen. Wer wirklich klug ist, schaut mit seiner Intelligenz auch nicht auf andere herab. Das Recht hat er einfach nicht, denn seine Intelligenz hat er sich nicht erarbeitet, sondern nur von seinen Vorfahren ererbt. Es ist also ein ganz schwacher Charakterzug derart unqualifiziert und oberflächlich zu urteilen. Einfach gesagt: Wir müssten hinter Einstein wohl alle zurückstehen und der hat den Rest der Menschheit nicht für dumm erklärt. Dafür war er nämlich viel zu klug.

David383
Fragesteller

Das ist eine schöne Antwort. 👍

Da ich meine Frage anscheinend nicht klar genug ausgedrückt habe, ich meine die klassische Intelligenz, die zum Beispiel mit IQ-Test gemessen wird, weder angeeignetes Wissen, noch andere Arten der Intelligenz.

Hoegaard  26.10.2020, 14:13

"Die emotionale Intelligenz ist bei Mädels z.B. nicht selten wesentlich ausgeprägter als bei uns Männern". Klatsch, Tratsch, Sticheleien über das, was eine anhat, üble Nachrede hinter dem Rücken- klar, sowas machen üblicherweise nur Männer. Doch nicht die edlen "Mädels"!

verreisterNutzer  26.10.2020, 14:23
@Hoegaard

Wer emotionale Intelligenz von Klatsch und Tratsch zu unterscheiden weiß, ist klar im Vorteil, aber Du hast recht, auch das beherrschen die Mädels meist deutlich besser.

mememe3  26.10.2020, 14:25
@Hoegaard

Emotionale Intelligenz heißt nicht unbedingt, dass man immer nett ist. Kannst dich ja mal zu dem Thema einlesen, falls es dich interessiert.

mememe3  26.10.2020, 14:28

Du hast absolut recht, was die Unterscheidung von Intelligenz angeht und der Umgang mit Intelligenz. Ein hoher IQ-Test hilft einem wenig im Leben, wenn es an emotionaler Intelligenz mangelt. Da wird leider selten unterschieden und nur vom IQ geredet, wenn es um Intelligenz geht.

Wäre ein Ausschlusskriterium welches auch durch Schönheit nicht zu kompensieren wäre.

Wieso sollte mich das stören? Wenn sie meine Mathelehrerin ist, meine Professorin oder Chefin wäre das eine Einschränkung, aber ansonsten sind wir ja nicht in der Schule. Wenn es um eine Freundschaft geht, ist eine emotionale Intelligenz hilfreich, Anstand benötigt auch einen gewissen Verstand. Aber wenn ich nicht mit ihr über die Krümmung im Minkowski-Raum diskutieren kann, über die Auswirkungen der Ideen Nietz'sches in der juristischen Einschätzen von Big-Data-Projekten oder über die Berechnung der Ableitungen in stabilen Open-Loop-Systemen, macht mir das nicht viel aus. Möglicherweise bringt sie mir bei, wie man tolle Pfannkuchen macht. Das wäre für eine Freundschaft eine tolle Voraussetzung.

Ja das würde mich stören da ich eine Partnerin auf Augenhöhe möchte und mir sehr viel an Gesprächen liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger