tiefe Schraube ohne Gewinde entfernen (Foto unten) (nintendo 3DS)?

4 Antworten

Du kannst mit einem kleinen Metallbohrer ein minimales Loch in den „Kopf“ der Schraube pricken und dann mit einem Windeisen die Schraube linksdrehend rausdrehen. Allerdings musst du vorsichtig sein, dass die Schraube nicht der Länge nach durch reißt.

Eine Schraube ohne Gewinde ist grob gesagt ein Nagel.

Rausbohren würde aber immer gehen. Oder einfach rausschlagen.

killked  21.12.2017, 14:36

Grundsätzlich ja, aber vielleicht nicht bei einem Nintendo 3DS. Also ich weiß nicht, was unter der Schraube so an Platinen oder ähnlichem liegt.

qugart  21.12.2017, 14:38
@killked

Zum Verständnis: die Schraube muss raus weil?

Es gibt sog. Schraubenausdreher als Spezialwerkzeug. Ich gehe aber mal  davon aus, dass Du einen solchen nicht zur Verfügung hast, deshalb 3. Varianten:

1.) Oben einen Schlitz in die Schraube feilen oder sägen und dann mit Schlitzschraubendreher rausdrehen.

2.) Eine Mutter mit 2K-Kleber oben drauf kleben und dann ausdrehen.

3.) Schraubenkopf mit einer Grip-Zange mit Untermaß packen und ausdrehen.

Photoshop

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

David2705  25.04.2020, 13:20

Hast du eine Lösung gefunden ? Würde mich über eine Antwort freuen.