Wie kann ich eine ausgefranste minischraube rausdrehen ?

Hier ist die Schraube - (Nintendo, Akku, Nintendo 3DS)

2 Antworten

die Schraube sieht noch relativ gut aus, mit nem passenden Bit wird das bestimmt noch was.

Meist wird nicht geeignetes Werkzeug verwendet.

Kreuzschlitz ansetzen, leichte Schläge auf den Dreher und gleichzeitig drehen.

Hast du denn den richtigen Schraubendreher?

Die schaut nicht so aus als würde da nix mehr greifen. Wenn die Größe aber nicht zusammenpasst, dann bringst du sie nicht raus ...

Mojoi  15.10.2016, 20:08

Sehe ich auch so. Die Schraube wirkt noch gut.

tinaschokolade
Fragesteller

Also wenn es mit den anderen Schrauben ging denke ich schon dass ich die richtige benutzt habe und der Schraubenzieher ist auch sehr klein

Rosswurscht  15.10.2016, 20:10
@tinaschokolade

Wenn eine Schraube sehr fest sitzt muss das Werkzeug 100% passen. Es gibt so viel Kreuzschlitz Modelle, da ist schnell mal das falsche zur Hand ...

peterobm  15.10.2016, 20:12
@tinaschokolade

Schraubenzieher

also Werkzeug ungeeignet, Kreuzschlitz musst nehmen und zwar den passenden