Schraube vom Topfdeckel dreht immer durch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Eine neue oder größere Schraube bringt dir nichts, wenn das Gewinde (meistens nur aus Plastik) schon geschrottet ist ;) Hier hilft entweder ein neuer Gewindeeinsatz (wäre schon sehr übertrieben) oder einfach eine stoffschlüssige Verbindung. Was heißt: Sekundenkleber reinpanschen, Schraube reindrücken, eine Weile in Ruhe lassen und ab dafür ;) Gruß

Schraube hinten mit einem Messer festhalten und vorne drehen. ;-) mach ich immer!

neue schraube eindrehen

Warum immer gleich alles kaputtmachen ? :)

Etwas Klebstoff ins Gewinde drücken, verschrauben, aushärten lassen, fertig.

Das Problem hatte ich auch mal. Nimm einen Schraubenzieher, halte den Griff des Deckels fest und ziehe die Schraube nun fest an. Bei mir hat es funktioniert.