Thora - Wo kann ich das kostenlos lesen?

8 Antworten

Das du nicht so einfach an jüdische Literatur kommst liegt einfach daran das das Judentum keinen Missionsbefehl kennt. Im Grunde ist Missionieren fast schon verboten, weshalb dich auch keine Juden ansprechen werden um dich zu bekehren. Dementsprechend wissen wir auch nur recht wenig über den jüdischen Glauben, meist aus dem Christentum wegen seiner jüdischen Wurzeln.

LG Klaus.

Wenn's kostenlos sein soll, dann lies doch einfach die 5 Bücher Mose der Bibel. - Dann hast du deine Thora.

Im übrigen kann man sich bei Interesse auch vieles kaufen. - Es gibt nun mal im Leben nicht alles geschenkt. Daran muss man die Jugend heute frühzeitig wieder erinnern.

torah sind die fünf bücher moses. In welcher Sprache möchtest du sie?

Es tauchen keine Barrieren auf, Du kannst Dir jederzeit eine Torah kaufen. Das Judentum kennt jedoch keinen Missionsauftrag wie das Christentum oder der Islam, daher verteilen sie ihre heilige Schrift nicht kostenlos im Internet oder legen sie in Hotelzimmern aus.

waldfrosch3  01.11.2013, 18:30

jedoch keinen Missionsauftrag wie das Christentum oder der Islam,

Das entspricht wohl kaum den Tatsachen !