Therians Tierzugehoerigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Easygoing775,

ich mag davon ausgehen, dass viele Menschen mit bestimmten Tieren eine eher affirmative Assoziation haben - mit anderen Tieren eher wieder mehr Abstand wenn nicht eine Aversion. Das sei aber individuell unterschiedlich, denn viele Menschen mögen Mäuse niedlich, Schlangen schnittig aber auch Wölfe oder Hunde eher abstoßend empfinden.

Viele Tiere haben auch so manche Mystik, und das wären z.B. Wölfe, Katzen aber auch wieder Schlangen.

Es lässt sich eine therianische Dimension beobachten - am eigenen Beispiel bei mir eine Katze - aber das Therianische kann bis hin zu einer Identifkation gehen - wo ich schon von Beispielen gehört hatte, wo man das Tier quasi sein will oder sich als dieses Tier wahrnimmt.

Die Dimension mag über eine Verbundenheit, die ich schon im Rahmen einer Einheit sehen mag, motiviert und wahrgenommen sein. Die Identifikation geht weiter.

Eine Rekinkarnation, die häufig geglaubt wird, halte ich persönlich für generell nicht plausibel, möchte sie somit zunächst für mich ausschließen.

Es liegt nahe, nicht nur in Tieren eine Dimension oder Identifikation zu haben, sondern auch in Fabelwesen. So hatte ich hier im öffentlichen Bereich, darum kann ich darüber exemplarisch sprechen, kürzlich eine Klientin beraten, die von einer Nixen-Persönlichkeit gesprochen hatte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

EarthCitizen20  09.01.2024, 21:40

Hallo Easygoing775,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Tieren, wie Hund, Wolf und vorallem Katzen?

Tatsächlich gibt es nicht nur diese therians. Schaut man tiefer in die Gemeinschaft stößt man auf verschiedene Arten.

Wenn es Reinkarniation geben sollte, warum dann nur bei "bevorzugten" Tierarten?

Es gibt nicht nur spirituelle therians also die, die z.b durch Reinkarnation zu diesem Tier wurden. Es gibt auch psychologische zwar seltener aber es gibt sie.

Und wie erklaert man eine Identifikation/Verbundenheit/Reinkarnitation mit Fabelwesen, die es ja in Wirklichkeit garnicht gibt?

Sie gehören zu den otherkins, und da diese Wesen existieren ist es auch möglich so ein Wesen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Easygoing775
Fragesteller

Es existierten/existieren kein Werwoelfe oder Einhoerner.

LovelyL235  30.11.2023, 11:12
@Easygoing775

Das ist wiederum Ansichtssache :) Gibt ja nicht nur die Erde mit Leben, sondern auch andere Welten. Würde dir dahingehend mal eine Astralreise empfehlen 👍🏻

Amaris315  30.11.2023, 11:25
@Easygoing775

Sie existieren :) , aber wenn sie es für dich nicht tun, ist deine Meinung, es zwingt dich niemand das zu glauben.

Weil ein Großteil der Community fake ist, ich kenne aber auch z. B. einen Robben und Eulen Therian, eine Schlange und ich selbst bin Tanuki, eine Wildkatzenart und irgendein Spatzenartiger Vogel. Ich hab kein Plan warum es so viele faken, ich mein es bringt viel mehr Nachteile mit sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmetterling55  13.12.2023, 22:25

Du hast recht viele Faken es leider, wahrscheinlich weil sie so aufmerksamkeit bekommen. BEACHTE: es gibt auch Quadrobists, die tragen auch oft Therianmasken.