Hass gegen Therians?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich persönlich als Spiritueller otherkin und Reptiloiden Starseed kann diesen hate absolut nicht. Lasst Personen doch einfach so leben wie sie es möchten und ihr lebt euer Leben.

Aber ich denke mal das sie es vllt aus folgende Gründe machen,

  • Sobald jemand anders ist, eine Krankheit hat, nicht die "norm" entspricht und so weiter gleich fertig gemacht werden.
  • Um macht zu zeigen
  • Mangelnde Empathie
  • Unbedingt im Recht sein zu wollen
  • Angst vor dem Unbekannten
  • Wollen unbedingt bei dem "alten" bleiben
  • Angst/ Sorge vor Veränderung, anderen Glauben,... Etc
  • Kein selbstbewusstsein
  • Möchten ihre Wut so raus lassen
  • ennen es nicht anders
  • Angst vor Ausgrenzung
  • Haben Spaß daran andere zu haten,...usw
  • Sie haben etwas falsches darüber gehört oder gelesen und glauben das
  • Möchten unbedingt das andere ihren Glauben bzw Sichtweise teilen
  • Ihnen wurde das so eingeredet
  • Sie verstehen das nicht bzw können damit nichts anfangen
  • Sie sind eifersüchtig weil sie es selbst sein wollen
  • Sie haben davon nie wirklich etwas gehört oder gelesen aber bilden sich gleich ohne jegliche Information eine Meinung
  • Tiktok z.b hat viel dazu beigetragen, es wird viel Unsinn verbreitet und viele Fake therians sind dort unterwegs
  • Sie sehen dies gleich als Unsinn, Quatsch, Krankheit ,... etc an da sie es nicht verstehen wie wir uns fühlen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Ylvietherian
Fragesteller

Ich danke dir sehr für deinen sachlichen Kommentar! Hab einen schönen Tag.

Ich hatte keine Lust es selber zu schreiben, deshalb habe ich ChattGPT gefragt.

Die hat das finde ich ziemlich gut zusammen gefasst!

Es gibt mehrere Gründe, warum einige Menschen Therianthropen hassen könnten:

  1. Unwissenheit: Viele Menschen haben noch nie von Therianthropie gehört und verstehen sie daher nicht. Diese Unwissenheit kann zu Ablehnung und Angst führen.
  2. Angst vor dem Unbekannten: Menschen neigen dazu, Dinge zu fürchten, die sie nicht verstehen. Die Idee, dass jemand sich als Tier identifiziert, kann für manche Menschen beunruhigend sein und zu Ablehnung führen.
  3. Ablehnung von Abweichung: In vielen Gesellschaften werden Menschen, die sich von der Norm abweichen, oft stigmatisiert und gehasst. Therianthropie ist eine Form der Abweichung von der traditionellen menschlichen Identität und kann daher auf Ablehnung stoßen.
  4. Religiöse oder kulturelle Gründe: In einigen religiösen oder kulturellen Kontexten wird die Idee, dass Menschen sich mit Tieren identifizieren, als unpassend oder sogar sündhaft angesehen. Dies kann zu Hass oder Ablehnung gegenüber Therianthropen führen.

Es ist wichtig zu betonen, dass Hass und Ablehnung gegenüber Therianthropen nicht gerechtfertigt sind. Jeder hat das Recht auf seine eigene Identität und Lebensweise, solange sie anderen keinen Schaden zufügen. Respekt, Verständnis und Empathie sind entscheidend, um Menschen mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen und Identitäten zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Ylvietherian
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung! :)

Therian ... Fantasiewelten.

Wenn ihr das hört, ist das für euch immer gleich "hassen". Ich habe hier auf GF noch keine andere Gruppe kennengelernt, bei der immer gleich alles "hassen" ist, wenn ihnen etwas gegen den Strich geht.

Entweder habt ihr keine echte Vorstellung, was "Hass" wirklich ist, oder ihr nehmt es tatsächlich anders wahr, als andere Menschen. Was dann aber wieder sehr, hm, "verdächtig" wäre, wenn man davon ausgeht, dass die ganze Therian Idee auch nur eine Art von verzerrter Wahrnehmung der Realität ist ...

Ylvietherian
Fragesteller

Sag mir mal ob es Hass ist, wenn man mich in meiner Grundschulzeit verprügelt hat, weil ich "Tier" gespielt habe. Sag mir, ob es Hass ist, wenn ich täglich drohun

Ylvietherian
Fragesteller

Drohungen bekomme, "angezündet" zu werden.

VanLorry  04.05.2024, 00:09
@Ylvietherian

Grundschule: nein, das sind nur dumme Kinder. Die hassen nicht, die sind nur froh, sich gegen jemanden zusammenschließen zu können, um ihn zu mobben. Jedes Merkmal ist da willkommen - rote Haare, Brille, Therian, alles egal.

Das mit der Anzünd-Drohung ist dagegen tatsächlich ein anderes Kaliber ...

Habe keine Problem mit euch. Die allermeisten Leute wissen einfach nicht, dass Gelassenheit die Lösung auf die allermeisten Probleme ist. Die sehen sofort eine Gefahr für ihr Weltbild und gehen in Angriffsstellung.

Mahatma Fucking Ghandi hat mit Gelasseneheit einen fucking Kontinent von den Briten wiedergewonnen. Aggressivität hat gegen Gelassenheit keine Chance, weil es die Berechtigung für ihr Handeln verliert.

Ylvietherian
Fragesteller

Nach dem Motto "leben und leben lassen".

VanLorry  04.05.2024, 00:03

Ist das jetzt gegen die Therians gerichtet, die immer gleich alles als "Hass" auffassen? Oder gegen die "Hater", die nicht gelassen bleiben, wenn jemand in seiner Traumwelt lebt?

Faddickt  04.05.2024, 00:13
@VanLorry

Ohne mich zu sehr ins Thema vertiefen zu wollen (ich habe den Begriff heute auch zum ersten Mal gelesen) würde ich sagen, jeder liegt Falsch, der nicht gelassen bleibt und überall Feinde sieht und demensprechend reagiert. Darum schaukeln sich Gruppen auch gegenseitig hoch. Weil keiner die Weisheit besitzt richtig zu handeln.

Ich tue keinem was an aber dieses Zeug ist wie LGBTQ, einfach von Menschen ausgedacht, die Hobbylos waren/sind , sowas wird bestimmt nie ein Leben lang halten. Wie kommt man eigentlich darauf 😭😂. Bestimmt nur tiktok, etc. Was muss man sich eig von Gott abwenden, Wenn du biologisch Mann bist, bist du Mann und wenn du biologisch Frau bist, bist du Frau. Fertig. Alles andere sind nur Träume , die nie wahr werden. Du wirst nie ein Tier sein , sondern Mensch. Du lebst in einer anderen Welt. In dieser Welt ist alles Realität und in deiner Fantasie oder so ähnlich. Wenn du denkst , es ist richtig dann mach es, nur Gott kann retten. Wollte mal das andere Geschlecht haben aber das war psychische krankheit und jz lebe ich für Gott und mit

Ylvietherian
Fragesteller

Krass. Wie war das nochmal? Liebe jeden fremden wie dich selbst? Freu dich auf die hölle, wenn du andere so runtermachen willst. Leben und leben lassen ist das Stichwort.

NeueChristin  04.05.2024, 13:48
@Ylvietherian

Ich liebe dich auch, ich glaub du checkst das nd oder kannst nd richtig lesen , ich hab nichts gegen dich als Person gesagt aber die eine Sünde die du begehst ist der Feind den ich nicht liebe, ich soll die Sünder lieben aber die Sünde nicht. Wie Schwule Personen, ich soll jeden Menschen lieben und ich liebe sie auch aber dieses LGBTQ ist eine Sünde und Sünde liebe ich nicht. Und noch was: Bist du Gott oder warum weißt du denn dass ich in die Hölle komme? Sowas sagt man erst gar nicht zu einer Person aus Respekt 😊 und ich lasse dich auch so leben wenn du denkst dass es richtig ist ok, geht mich nichts an und schon dumm dass wenn ich was gegen eine Sünde habe es heißt dass ich dich hasse 😂