Therapie Dauer?

Ich bin selbst in Therapie.

4 Antworten

Das hängt ganz vom Einzelfall ab. Ich bin seit fast neun Jahren in Therapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist normal hab nh freundin die mach seit 10 jahren und gibt auch mehr also kommt auf den person an und es ist gar nicht komisch oder so

die Therapeutin casht da schön viel Geld ab
Wie lange kann denn eine Therapie notwendig sein?

Die Therapeutin muss ja auch zusehen, dass sie mit ihrem Arsch an die Wand kommt. Auto und Haus wollen auch abbezahlt sein, und sicherlich hat sie nicht Kinder. All das kostet. Kann also dauern.

Tamtamy  01.01.2022, 21:22

Ziemlich unqualifiziert daherhergeredet.

blurryeyes22  03.01.2022, 12:48

Die Therapeutin hat einen ziemlich 'sicheren' Beruf. Sie ist nicht darauf angewiesen, Patienten 'unnötig' zu therapien. Denn es warten genug andere Menschen darauf, einen Platz zu bekommen.

Das wird sich wohl nicht um eine hochfrequente Therapie mit wöchentlicher Sitzung handeln, würde ich mal annehmen.
Es gibt nun mal leider Menschen, die über eine sehr lange Zeit eine Unterstützung zur Bewältigung ihrer Alltags und der Anforderungen des Lebens brauchen (und darunter natürlich auch zu leiden haben).
Wenn hierfür Maßnahmen durch die Krankenkasse finanziert werden, dann kann man sicher sein, dass hier eine entsprechende Begutachtung über die Notwendigkeit stattgefunden hat. Und nicht nur eine.

Tamtamy  11.01.2022, 20:09

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊