Therapeutin überfordert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
jedoch kann ich im allgemeinen sagen das mir beide sehr unsympathisch waren.

man macht keine Therapie bei Therapeuten, die einem unsympathisch sind

welche Diagnose hast du denn?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Gabriel677
Fragesteller

Schwere Depressionen und PTBS

Gabriel677
Fragesteller
@Liebello

Ja, seit einigen Monaten nehme ich Antidepressiva ein

Liebello  16.08.2021, 23:53
@Gabriel677

du brauchst einen Therapeuten, der auf Traumata spezialisiert ist

brunhilde45  16.08.2021, 23:54
@Gabriel677

..da sind nicht alle drauf spezialisiert und manche bieten das gar nicht an, weil es schwierig und aufwändig ,auch für die Therapeuten.

Wenn die nicht speziell fortgebildet sind mit PTBS..können die Dir nicht helfen!

Klär es doch in der Telefonsprechstunde, ob Du neue Therapeuten finden kannst oder frag den Hausarzt,ob er eine Therapeutenliste oder Empfehlung hat?

Die Chemie muss stimmen, sonst kann man nicht arbeiten.

Die Chemie zwischen Therapeutin und Klientin muss stimmen, sonst hat Therapie gar keinen Sinn.

Suche dir eine passende Therapeutin und sei im Gegenzug bereit, an dir und deinem Verhalten zu arbeiten. Es Lösung liegt IMMER beim Klienten.