Theorie Prüfungs geld bar direkt bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Fahrschule es auf ihre Rechnung gestellt hat solltest du es eigentlich schon überwiesen haben. Ich denke das wird aber auch nach der Prüfung klappen. Offensichtlich hat die Fahrschule das vermasselt und dir ihre Bankdaten nicht gegeben. Das wird einfach von dem Konto deiner Fahrschule abgebucht und du musst es ihnen halt zurück geben.

Oftmals hat man aber auch einen Gutschein (Coupon) den man Online auf der TÜV Seite erwerben kann. Manchmal muss man das selber machen, manchmal macht das die Fahrschule.

Wenn deine Fahrschule den Gutschein aber schon für dich gekauft hat, kann es eventuell passieren das du zwei Mal bezahlen musst wenn du ihn dir selbst auch noch holst.

Am besten wäre Natürlich das du versuchst deine

Fahrschule, Fahrlehrer zu erreichen! Irgendwie

Wenn die nicht abnehmen würde ich einfach zu meiner Prüfung gehen. Die werden dir schon sagen wenn irgendwas nicht passt. Dann kannst du den Coupon einfach Vor Ort online kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne es so, dass man eine Rechnung vom TÜV bekommt, lange vor der Prüfung. Die Fahrschule hat mit dieser TÜV-Gebühr nichts zu tun.

Die Rechnung muss man überweisen und den Nachweis zur Prüfung mitbringen, damit man die Prüfung machen darf. Mit Bargeld haben die da nicht rumhantiert...

So war es bei meinem Sohn.

Nikgutefrage
Fragesteller

Ja dann hat das meine fahhrschule wohl total vermasselt da ich rein garnix bekommen habe

DaKaBo  11.08.2023, 13:40
@Nikgutefrage

Geh trotzdem hin zur Prüfung und frag vor Ort nach, wie das jetzt läuft.