Würdet ihr den Deal akzeptieren - Gedankenexperiment?

9 Antworten

Jeder hat seine Zeit hier und irgendwann tritt man eben ab. Ich möchte gar nicht unsterblich sein, wenn ich dauernd in Gefahr wäre.

Ja, würde ich. Die Schnecke kann sich gerne bis in alle Ewigkeit auf mich zubewegen, und sei es in Luftlinie. Ich bin schneller als die Schnecke. Außerdem kann ich, wenn ich will, per Boot oder Schiff mal eben sonstwohin entkommen, z. B. auf die Bermudas. Und da kann die Schnecke, wenn sie denn eine Landschnecke ist, eh nicht nachkommen. Es sei denn, sie kann schwimmen oder noch ein Ticket für das Schiff lösen.

Aber komm jetzt nicht mit sowas wie „Ja, die Schnecke hätte die Fähigkeit, auch noch diverse Sprachen zu sprechen, Tickets zu lösen” etc. Dann haben wir, wie überhaupt in deiner merkwürdigen Frage, eine übertrieben lange Hätte-Hätte-Fahrradkette.

Edit: Und wenn ich mich schon auf so nen Deal einlasse, würde ich erst mal vorher noch aushandeln, dass ich noch einen Bonus bekomme. Den hat nämlich Eos vergessen, als sie Zeus darum bat, ihrem Geliebten, dem sterblichen Tithonos, ewiges Leben zu geben. Sie vergaß, um ewige Jugend zu bitten. Sowas würde ich verlangen, bevor ich mich auf Schnecken-Deals einlasse.

Nein.

Mir ist der Weg der Bibel zu wichtig. Jesus Christus als Retter und Erlöser für ein ewiges Leben.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Auf gar keinen Fall. Ich würde gar nicht so lange geschweige denn ewig leben wollen.

Nein, ich rauche gerne mal Cannabis und würde dann extreme Paranoia wegen der Schnecke bekommen.