Thema für meine gesellschaftswissenschaftliche Seminararbeit?

1 Antwort

Die Entwicklung unserer Gesellschaft über die sagen wir mal letzten 130 Jahre mit und neben dem ersten Auto (https://www.daimler.com/konzern/tradition/geschichte/1885-1886.html);

Wie hat das Automobil unser Leben verändert, wie kam der Wagen damals an, bei denen, die ihn sich leisten konnten und bei denen, die es sich nicht leisten konnten, vielleicht gibt es auch Nachteile im Laufe der Zeit, weil wir immer weniger laufen, Entwicklung der öffentlichen Verkehrsmittel, dadurch auch Veränderung der Städte etc.

Tangy4Life
Fragesteller

Wow dankeschön!! Auch für die Quellen und Vorschläge, das scheint echt intressant zu sein! Ich denke ich habe mein Thema :-) Das ging jetzt aber schneller als erwartet :D.