Thema Arbeiten - war ich nicht dreist genug?

1 Antwort

Auch mit 25 Stunden und ohne Ausbildung ist das immer noch ein Aushilfsjob. Ich verstehe nicht warum Du den nicht angenommen hast. Ich verstehe auch nicht, was da dreist sein sollte, wenn man ein Angebot bekommt.

Frenchgirl709
Fragesteller

Ich hatte mich für einen MINIJOB = als Aushilfe dort beworben. Minijob, das sind ca. 10 Stunden/Woche. Der Chef redete dauernd davon: "Und dann machen Sie den Job mit 25 Stunden / Woche als Minijob."

Er selbst war unsicher, ob ich das schaffe. Dadurch wurde ich dann unsicher, was schlecht ist. Aber ich weiß, dass ich erheblich mehr kann. (Als Studienabbrecher ist es schwierig auf dem Arbeitsmarkt).

Rheinflip  21.05.2023, 23:59
@Frenchgirl709

ich glaube ich kenne die Geschichte, ich glaube du brauchst einfach irgendwelche Bestätigung.

wenn du einen Job angeboten kriegst kannst du den immer annehmen... und geh mal nicht davon aus dass der Chef dümmer ist als du..

Frenchgirl709
Fragesteller
@Rheinflip

Nein, ich brauche keine Bestätigung. Naja, es gibt auch Chefs, die nur Chef sind, weil der Papa schon der Chef war und der Sohnemann das Unternehmen geerbt hat. Was hat das denn mit Intelligenz zu tun?

Rheinflip  22.05.2023, 00:04
@Frenchgirl709

du hättest die Stelle annehmen können. eigene Dummheit wenn du das nicht getan hast.

Micdrop

Frenchgirl709
Fragesteller
@Rheinflip

Ja, das denke ich auch, dass ich die Stelle hätte annehmen können / sollen. Der Typ hätte mir evt. sogar noch mehr Stunden gegeben und das ganze sollte sowieso ausbaufähig sein. Die Stelle war noch nicht fertig konzipiert. Ich war halt so irritiert, dass er das als Minijob betrachtete. Habe nicht kapiert, dass er nicht weiß, was ein Minijob ist. Was für ein Mist! Das meine ich damit: Ich war viel zu anständig!! :-( :-( :-(

Frenchgirl709
Fragesteller
@Frenchgirl709

Ich dachte ernsthaft, er meint, ich soll weit unter Mindestlohn arbeiten. Das ist natürlich gar nicht erlaubt. Oh man! Da bekomme ich schon mal ein gutes Angebot und ich schnappe nicht zu :-( :-( :-(.