The Sims Resource (TSR) sicher?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich kann alle Fragen mit "Ja" beantworten! 95%
Nein es ist nicht... 5%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann alle Fragen mit "Ja" beantworten!

Ich lade mir schon länger CC auf TSR hinunter und hatte noch nie wirklich Probleme. Hin und wieder sind Sachen dabei, die im Spiel nicht funktionieren, aber dann kann man es einfach wieder löschen.

Ich habe mich, bevor ich etwas heruntergeladen habe, erkundigt und es sollte eigentlich alles sicher sein :)

Grundsätzlich ist dad Downloaden auch kostenlos, man kann sich aber Premium kaufen, da hat man halt keine Werbung und hat ein paar weitere Funktionen.

Als ich mich damals erkundigt habe, habe ich gelesen, dass das CC von den sogenannten featured creators (ich glaub so heißen die) auf jeden Fall sicher ist.

Lg Melanie

Ich kann alle Fragen mit "Ja" beantworten!

Jedenfalls meistens.

Frage 2 und 3 hängt aber ganz von der jeweiligen Mod ab.

Es gibt Berichte oder zumindest Behauptungen, dass sich auf der Seite malware finden lässt und ob eine Mod funktioniert liegt erstens am Spiel, also patches etc. oder daran, dass sie gut oder schlecht programmiert und optimiert wurde.

Das meiste sollte aber sicher sein, aber wenn du den Namen der Mod in Google kopierst, dann kannst du das sogar schon vorher, also vor der Installation rausfinden.

ninanouu  17.04.2021, 18:14
@NicolasHelbig

Selbst wenn man sich einen Virus holt kann TSR nichts dafür. Sowas kann auf jeder noch so seriösen Website passieren.

NicolasHelbig  17.04.2021, 18:18
@ninanouu

Ja, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man die Malware hat, wenn man sich da eine spezifische Mod runtergeladen hat, da ist es mir vollkommen egal, wer Schild hat, es läuft auf das selbe hinaus. Laut dem verlinkten Beitrag entfernen die auch keine Sachen und das ist ein Stück weit deren Schuld.

Außerdem sind es immer noch die, die die Malware verbreiten.

Nein es ist nicht...

Hi!
Zu deinen Fragen:

  1. Ja es ist kostenlos! Wenn du TSR ohne Abo benutzt, bekommst du allerdings sehr viel Werbung und du kannst nicht alle (aber den Großteil an) Waren runterladen! Und damit wären wir bei Punkt 3, es ist umständlich und dauert wie gesagt länger wegen der vielen Werbung. Ich habe aber auch keine Mitgliedsschaft und es funktioniert!
  2. Es ist schon sicher aber nur wenn du eine Anti-Virus-App hast! Wenn dies nicht der Fall sein sollte, lade dir am Besten sofort eine runter, dadurch kannst du TSR auch ohne Angst benutzen! 🙂

Andere mögliche Seiten wo es CC gibt sind z.B. Pinterest oder thesimscatalog.com

Ich hoffe ich konnte helfen! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kann alle Fragen mit "Ja" beantworten!

Ich kann es an sich alles mit ja beantworten, hab aber noch nicht so viel Erfahrung mit der Seite.

Am sichersten sind auf jeden Fall Sachen von featured artists (deren cc wird soweit ich weiß von der Website überprüft) und Sachen mit sehr vielen Downloads (weil es da wahrscheinlich aufgefallen wäre wenn etwas damit nicht stimmen würde).

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon länger Sims und und helfe gerne weiter