The dark knight rises ende Erklärung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Nolan Trilogie ist seperat zu den anderen Filmen. Sie spielt in einem eigenen Universum. Sie unterscheidet sich ja auch inhaltlich von den anderen Filmen, den Comics, den Cartoons. In der Nolan Trilogie wird gezeigt wie Batman aussehen würde, wenn es ihn in unserer realistischen Welt geben würde. Deswegen kämpft er nicht so gut, es gibt keine Wesen mit Superkräften, keine Aliens, der Joker ist geschminkt, etc.

Am Ende des Filmes lässt er die Leute denken er sei in der Explosion gestorben und fängt dann inkognito ein neues Leben an.

Einen richtigen Robin gibt es in der Nolan Welt nicht. Wir erfahren am Ende dass Blake einen Zweitnamen hat. Robin. Das soll uns eine Anspielung darauf geben dass er sogesehen einen Robin in der genannten Welt verkörpert.

Im Laufe der Batman Geschichten, die ja nunmal seit über 80 Jahren besteht, gab es viele verschiedene Robins. Der Titel wurde immer wieder an einen neuen Vertreter abgegeben, nachdem sein Vorgänger eine neue Superhelden Identität annahm. Die bekanntesten Vertreter dieses Titels im Laufe der Zeit sind Dick Grayson, Jason Todd, Tim Drake und Damian Wayne.

Dick Grayson war der orignale Robin und trat viele Jahre lang als dieser auf. Du siehst ihn auch an der Seite von Adam West, in der Batman Serie aus den 60er Jahren. Und als Robin in der ersten Version von der Batman Zeichentrickserie. Und in der ersten Staffeln von "Young Justice". Und in der Netflix Serie "Titans". Von daher konnte man viele Jahre lang von Batman und Robin sprechen. Es gibt auch einen Film der Batman & Robin heißt. Dieser floppte allerdings. Grayson verließ Batman irgendwann und wurde zu "Nightwing". Aber da der Robin Titel immer wieder weitervergeben wurde, kann man auch jetzt noch von Batman und Robin sprechen.

In der Nolan Trilogie hat man eben mit Blake darauf angespielt. Im Film "Batman v. Superman" wiederum, erfährt der Zuschauer dass Batman wohl einst einen Robin an seiner Seite gehabt haben muss, der aber vom Joker ermordet wurde.

Das sind aber alles Dinge die du nicht erfahren wirst nur indem du die Nolan Trilogie schaust :D Lies doch mal ein paar Comics oder schau mal ein paar animierte DC Filme. Als Comic gefiel mir Batman Hush sehr gut. Als Film bin ich Fan von "Batman - Under the Red Hood".

wollt ich nur mal sagen