Frage zu Batman in Justice League / Universum?

3 Antworten

Die alten Batman-Filme sind unabhängig von der Trilogie von Chrstopher Nolan und die hat wiederum auch nichts mit Batman vs. Superman zu tun (außer, dass Batman in beiden recht düster dargestellt wird).

Es sind halt alles lose auf den Batman-Comics basierende Filme. Deswegen ist es auch logisch, dass in allen Batman vorkommt.

Zeitlich und Story technisch haben sie nichts mit den alten Filmen zu tun.

Das DC Universe hat mit dem neuen Superman Film "Man of Steel" begonnen. "Batman V Superman" fängt genau an seinem Ende an. Danach spielt der "Wonder Woman" Film der zeitlich zwar viel Früher spielt aber dennoch erst danach anknüpft, dann kommt "Justice League". Es folgen wenigstens noch ein "Aquaman" und ein "The Flash" Film die auch dazu gehören.

Hey,

Vorweg: die Dark knight Reihe, also Batman Begins, Batman The Dark Knight und Batman The Dark Knight rises, spielen unabhängig von den Filmen die jetzt kommen.

Superman Man of Steel war der Grundstein von DC für ein eigenes Filmuniversum (ähnlich wie bei Marvel mit Avengers, Iron Man etc.) Bisher erschienen und chronologisch richtig in der Handlung sind:
-Superman Man of Steel
-Batman vs Superman
-Suicide Squad
-Wonder Woman (falls der schon erschienen ist, ich bin gerade unsicher)
-Justice League

Ich hoffe ich konnte deine Fragen damit beantworten.

picasso22  25.11.2017, 20:47

Den Suicide Squad hab ich schon ganz vergessen xD

Jokerfrager  26.11.2017, 11:15

Was ist denn bitte "Batman vs Superman"?

Du meinst wahrscheinlich Batman v Superman!

verreisterNutzer  26.11.2017, 14:25

ja von mir aus auch so. ich beschäftige mich mehr mit dem Universum selbst als mit irgendwelchen Feinheiten im Titel...