The 100/Die 100 völlig unterschiedlich?

2 Antworten

Serie und Buch unterscheiden sich deswegen so gravierend, weil sie quasi parallel und unabhängig voneinander entstanden sind. Die Serie basiert lediglich auf der Idee.

Jason Rothenberg (der Showrunner) hat seinerzeit nur ein paar Kapitel-Entwürfe von Kass Morgan gelesen und war so begeistert von der Idee, dass er sich hingesetzt und die Serie geschrieben hat, so wie ER sie sich vorstellte. Gleichzeitig hat Kass Morgan das Buch (weiter-)geschrieben, so wie SIE sich das vorstellte. Die Serie wurde für Midseason 2013/2014 (März 2014 war Premiere, meine ich) bestellt, und die erste Staffel war quasi schon halb gedreht, als im September 2013 das Buch veröffentlicht wurde.

Es gibt also im eigentlichen Sinne kein Buch zur TV-Serie oder eine TV-Serie zum Buch.

Keine Ahnung woran das liegt war jedoch bei der Hobbit fast genauso... Vielleicht finden die Serienmacher das Zeug in dem Buch langweilig und haben nur Namen oder etc kopiert