The 100 - war zuerst Serie oder Buch da?

4 Antworten

Im Grunde genommen beides gleichzeitig, obwohl einige Kapitelentwürfe und natürlich die Idee an sich schon existierten, auf deren Basis dann die Serie geschrieben wurde.

Die weitere Entwicklung zum fertigen Buch und zur Serie liefen dann parallel, aber unabhängig voneinander. Deswegen gibt es zwischen dem Buch (bzw. den Büchern) und der Serie auch gravierende Unterschiede.

Das Buch war zuerst da :)

Liebe Grüße:)

Die Idee der Fernsehserie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe The 100 von Kass Morgan.

zu erfahren bei google und wikipedia.   :)

farbenlos
Fragesteller

Dankeschoen