Wann kommt verfilumg von House of night?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer hat denn die Rechte gekauft?
Um einen Film von 0 auf Kinoreife aus dem Boden zu stampfen sind 5 Jahre keine Zeit. Ich hab mal gelesen, dass man pro Filmminute einen Drehtag rechnen kann. (Wirklich nur ganz grob) Und dann kommt ja auch noch Drehbuch (das nie in der ersten Fassung genommen wird), Cast, Nachvertonung, Schnitt usw dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Das liegt an Davis Films. Diese Firma hatte bis 2020 die Rechte an der Verfilmung. Allerdings haben die sich all die Jahre nicht gekümmert obwohl die Autorinnen Druck gemacht haben. 2020 sind die rechte nun verfallen und man munkelt das Netflix jetzt die Filmrechte hat. Ob das stimmt weiß ich nicht 🤷‍♀️ man kann nur weiter abwarten.

Blackberry1512  19.12.2021, 21:12

Okay Dankeschön, ich liebe diese Bücherreihe auch sehr und wollte das gern wissen. Meine Freundin meinte sogar das gerade angefangen wird oder nächstes Jahr angefangen werden soll.

LG

P.S.

Danke